4me Diamonds Eyeshadow Set

Kaufen! Toller Preis, tolle Eigenschaften. Super Geschenk für Freundinnen. Wer warme Töne mag, wird diese Palette lieben.

Kennt Ihr das? Man will zur Post, aber die beenden ihre Mittagspause erst in 15 Minuten und Ihr huscht noch schnell in die dm-Drogerie und wollt Euch eigentlich nur ein bisschen die Zeit vertreiben und siehe da: Ihr entdeckt ein ganz tolles Produkt, das Ihr auf den ersten Blick nur müde belächelt hättet?! So ging es mir mit dieser 4me Diamonds Eyeshadow Palette. Ich hatte sie in der Hand und dieses silbrig-glitzerige Design der Verpackung hat mich direkt abgeschreckt.

Auf dem Weg zur Kasse kam ich nochmal an dem Aufsteller dieses mir bis dato vermeintlich völlig unbekannten Herstellers und schaute mir zumindest mal die Tester an. Die Konsistenz der Lidschatten, sowie die Farbkombination aus warmen, schimmernden Brauntönen überzeugte mich natürlich sofort. Da konnte ich auch über das „unwertige“ Design hinwegsehen, das mich beim ersten Anblick irgendwie an Kinderschminke erinnert hat. Es gab in den Aufsteller noch weitere Produkte zur Auswahl (Nagellacke und eine 2in1 Lidschatten- und Lippenpalette), die mich aber nicht interessierten. Ich habe 3,95€ für dieses Produkt bezahlt, was ich wirklich günstig finde.

Einer kleinen silbernen Papplasche, die um die Palette herum angebracht war, sind Informationen, wie z.B. Inhaltsstoffe, Hersteller (Dobner Kosmetik GmbH, 83544 Albaching), Mengenangabe (5×1,2g), sowie Haltbarkeit (12 Monate) zu entnehmen (die gleichen Angaben findet man auf der Rückseite der Palette). Es handelt sich also um einen deutschen Hersteller mit Sitz in Bayern, der meiner Internet-Recherche zufolge schon gehäuft Paletten für eine bekannte Parfümerie-Kette hergestellt hat.

So, nun zum Produkt:
Die Palette ist mit einer Art Polster verziert, das dem Deckel eine silbrig-weiße Pailettenoptik verleiht. Ich finde es furchtbar kitschig, aber das ist Geschmackssache. Der Deckel der Palette lässt sich leicht aufklappen und enthält innen einen Spiegel. Die Lidschatten waren mit einer transparenten Schutzfolie geschützt, diese lässt sich leicht herausnehmen und soll verhindern, dass der Spiegel all zu sehr einstaubt. Außerdem ist noch ein Doppel-Applikator enthalten, den ich aber nicht verwendet habe, da ich lieber mit Pinseln arbeite. Er wirkt qualitativ aber recht anständig und kratzt auch nicht.

Es sind insgesamt 5 Lidschatten à 1,2g enthalten. Der Durchmesser beträgt 2,6cm was dem gängigen Maß der meisten Leerpaletten entspricht (falls sich jemand also von dem „Tussi“-Design zu sehr gestört fühlt, kann die Pfännchen sicherlich depoten und in seine eigene Palette einlegen). Die Farbauswahl reicht von einem dunkelgrauen, fast schwarzen Ton mit silbernen Glitzerpartikeln (1), über einen pflaumenbraunen schimmernden Lidschatten (2), weiter zu einem warmgoldenen Bronzeton (3), bis hin zu einem hell braungrauen Taupeton. Der letzte Lidschatten ist ein pudriges Weiß mit silbernen Glitzerpartikeln.

Die Konsistenz der Lidschatten ist sehr unterschiedlich. Die drei in der Mitte sind buttrig weich, lassen sich toll verblenden und sind sehr gut pigmentiert. Der dunkelste Ton ist etwas staubiger, aber noch völlig ok für einen matten Lidschatten, der zusätzlich Glitzerpartikel enthält. Der weiße Ton ist mir persönlich zu glitzerig und staubt zu sehr für meinen Geschmack. Aber als Highlighter ist er wohl zu gebrauchen.

Ich habe die Lidschatten mit meiner normalen Eyeshadow-Base verwendet und sie hielten wie erwartet den ganzen Tag ohne sich in die Lidfalte zu verziehen und stark abzublassen (auf dem Foto bin ich schon seit 6 Stunden geschminkt). Man kann mit der Palette sowohl dezente Alltags-Looks als auch dramatische Abend-Make-ups schminken. Ich habe die Lidschatten gut vertragen, meine Augen wurden nicht gereizt. Das Abschminken mit einem AMU-Entferner war ebenfalls kein Problem. Ich bin von dieser Palette wirklich begeistert und werde noch einige als Geschenk für Freundinnen und Cousinen bunkern, schließlich stehen in wenigen Monaten Nikolaus und Weihnachten vor der Tür.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab