Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 13 Cute Ethnic

Für mich kein Produkt, das ich noch einmal kaufen würde, da die Farbabgabe bei der Farbe einfach zu gering ist für den hohen Preis.

Heei ihr Lieben,

ich durfte für Pinkmelon einen Lidschatten von Douglas testen und würde gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.

Kaufen kann man ihn in den Douglas Filialen oder auch online unter:

Für 3g bezahlt man hier ca. 7,95Euro, was ich schon recht teuer für einen Monolidschatten finde. Nach Anbruch ist der Lidschatten 12 Monate lang haltbar.

Der Lidschatten befinden sich in einem kleinen, schwarzen Plastiktiegelchen und oben ist ein durchsichtiges Sichtfenster.
Vorne drauf befindet sich in silberner Schrift der Markenname. Hinten ist ein Aufkleber befestigt, den man abziehen kann, um die anderen Zettelchen zu sehen.
Hinten sind die Herstellerangaben, Mengenangaben, Farbbezeichnung und die Inhaltsstoffe.

Die Herstellerversprechen hab ich auf der Internetseite rausgefunden:

„ABSOLUTE LIMITIERT – Der erste „ABSOLUTE EYES“-Trendlook für die Spätsommer/Herbst-Saison zaubert ein ABSOLUTES VINTAGE-LOOK-FEELING! Für ein intensives Finish & einen ABSOLUTE Eye-Mazing-Effekt! Alle „ABSOLUTE EYES“-Lidschatten sind frei von Parabenen.“

Der Deckel lässt sich etwas schwer, aber dennoch fingernagelfreundlich öffnen. Das Schließen gelingt ganz ohne Probleme.

Die Farbe würde ich als ein helles schimmerndes Braun mit leichtem Silbereinschlag bezeichnen, allerdings ist die Farbe aufgetragen viel heller und schwächer als in der Packung. Es handelt sich hierbei um die Farbe Cute Ethnic 13.

Der Auftrag erfolgte hier ganz ohne Probleme. Auch mit einem Applikator konnte man den Lidschatten gut auftragen. Das Ergebnis war gleichmäßig und nicht fleckig.

Der Lidschatten hat kein bisschen gekrümelt und auch das Verteilen machte keine großen Probleme.

Nun kommen wir allerdings schon zu einem negativen Aspekt, denn die Farbe ist aufgetragen nicht mehr so stark, wie man sie von außen eigentlich sieht. Es bleibt nur noch ein helles bräunliches Schimmern auf dem Auge. Wenn man den Lidschatten schichtet, dann wird das Ergebnis etwas dunkler, aber so wie im Pfännchen sieht es keineswegs aus.

Also hier würde ich in jedem Fall eine Base benutzen, es sei denn man möchte die Farbe nur ganz leicht haben.

Der Lidschatten hält bei mir einen 8 Stunden Schultag locker durch, auch ohne in die Lidfalte zu rutschen. Das finde ich wiederum positiv.

Auch das Abschminken funktionierte ganz ohne Probleme.

Für fast acht Euro finde ich den Lidschatten etwas überteuert, vorallem wegen der geringen Farbabgabe. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen und spreche deswegen auch keine direkte Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab