Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 15 Boho Chic

Lidschatten mit guter Deckkraft und Haftfestigkeit, aber leider stimmt mein Eindruck von der Farbe im Pfännchen nicht so wirklich mit dem auf der Haut überein.

Getestet habe ich einen Monolidschatten von Douglas aus der „Absolute“-Serie. Die getestete Farbe heißt „Boho Chic“ und hat die Farbnummer 15.
Die Farbe würde ich als schimmerndes Goldbraun ohne Glitzerpartikel beschreiben.

Die Verpackung ist rund und aus Plastik, mit einem durchsichtigen Fenster im Deckel. Der Deckel ist zum Aufklappen und hat außerderm die silberne Aufschrift „Douglas Eyes“. Alles in allem würde ich die Verpackung trotz des Plastiks als eher hochwertig beschreiben.

Der Preis des Produkts liegt bei ca. 7,95€, dafür erhält man 3g Lidschatten. Geöffnet ist dieser 12 Monate haltbar.

Ich habe den Lidschatten mit einem Pinsel aufgetragen. Das hat gut funktioniert. Das Verteilen war sehr einfach und das Ergebnis war sehr schön gleichmäßig.
Auch die Farbabgabe ist sehr gut.
Leider hat der Lidschatten meiner Meinung nach auf der Haut einen viel stärkeren Rotstich als im Pfännchen, das gefällt mir nicht so sehr.

Die Deckkraft hat mich überzeugt. Ohne Base ist sie natürlich nicht so stark wie mit, das war aber zu erwarten, wie ich finde.
Mir ist aufgefallen, dass der Lidschatten ohne Base viel stärker krümelt, weshalb ich den Lidschatten immer mit Base tragen würde.

Die Haftfestigkeit ist absolut in Ordnung, der Lidschatten hält den ganzen Tag und verblasst nur wenig.
Der Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab.

Auf den Fotos befindet sich links der Swatch des Lidschattens mit Lidschattenbase und rechts der Lidschatten ohne Base.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab