Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 21 Blush Me (LE)

Perfekter Lidschatten für den Sommer, gute Farbabgabe und langer Halt. Kaufempfehlung!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Eyeshadow in der Farbe Nr. 21 Blush Me von Douglas Absolute vorstellen. Dies ist eine Eigenmarke von Douglas und nur dort zu kaufen. Der Eyeshadow ist limitiert und aktuell erhältlich bei Douglas. Ich habe ihn im Onlineshop von Douglas reduziert für 1,99 Euro gekauft. Es sind 3g enthalten und diese sind 18 Monate lang nach Anbruch haltbar.

„Die seidig-weichen ABSOLUTE EYES Lidschatten haben eine hohe Deckkraft und verleihen den Augen noch mehr Ausdruck. ABSOLUTE Hingucker mit Wow-Effekt! Frei von Parabenen.“

Der Lidschatten kommt in einem kleinen, typischen Lidschattendöschen in Schwarz. Das Döschen ist sehr stabil und lässt sich gut öffnen und schließen. Der Deckel ist durchsichtig mit einer schwarzen Umrandung, so kann man gut die Farbe des Lidschattens erkennen. Eine relativ schlichte und zweckmäßige Verpackung.

Meine Erfahrungen:

Ich habe den Lidschatten ohne Erwartungen mitbestellt. Der Farbton Nr. 21 Blush Me hat mich angesprochen. Als das Paket endlich da war, habe ich ihn natürlich sofort getestet. Die Farbe Nr. 21 ist ein sehr auffälliger orange/koralle Ton. Der Lidschatten hat eine angenehm weiche und zarte Textur. Es sind so gut wie keine Schimmerpartikel enthalten, deswegen würde ich sagen, dass er matt ist. Die Anwendung ist relativ einfach. Ich benutze einen normalen Lidschattenpinsel und trage ihn auf. Beim Auftragen fühlt er sich geschmeidig an, er lässt sich super auf dem Lid verteilen. Er beschwert nicht und fühlt sich leicht an. Was ebenfalls positiv ist, dass der Lidschatten kaum krümelt. Mit diesem auffälligem Ton kann man tolle Looks kreieren. Ebenfalls lässt sich dieser Lidschatten super verblenden. Ich finde ihn gerade für den Sommer toll, wegen der auffälligen Farbe. Ich würde sagen, dass der Lidschatten sehr stark pigmentiert ist. Auch ohne Base sieht er auf den Augen ausdrucksvoll aus. Man braucht relativ wenig von dem Lidschatten, da er so stark pigmentiert ist. Also ein sehr ergiebiger Lidschatten, von dem man sehr lange etwas hat. Ich benutze so gut wie nie eine Lidschattenbase und der Lidschatten hat bei mir den ganzen Tag gehalten, ohne sich in die Fältchen abzusetzen. Die Farbe ist nicht verblasst. Ich habe keine Hautprobleme durch den Lidschatten bekommen.

Fazit:

Ein wunderbarer Lidschatten, vor allem für den Sommer finde ich ihn perfekt. Er ist sehr stark pigmentiert und hält auch ohne Base den ganzen Tag auf dem Lid. Die Farbe Nr. 21 Blush Me ist ein schöner auffälliger, sommerlicher Ton, der mir sehr gefällt. Für 1,99 Euro kann man hier definitiv nichts falsch machen. Der Lidschatten hat mich vollkommen überzeugt. Ich denke, vor allem bei gebräunte Haut kann dieser Lidschatten super aussehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab