Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 25 In Love With… (LE)

Ich muss sagen, ich bin von der Qualität des Lidschattens absolut überrascht und begeistert, da man für relativ kleines Geld viel und qualitativ guten Lidschatten bekommt.

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen einen Lidschatten in der Farbe „25 In Love With…“ testen, welcher Bestandteil einer Limited Edition ist. Es gibt noch 2 weitere Farben im Sortiment, die ihr euch hier ansehen könnt: www.douglas.de.
Der Preis für den Lidschatten (3 g Inhalt) liegt bei 7,99€, die – das kann ich euch schon vorweg sagen – absolut gerechtfertigt sind.

Die Farbe ist ein stark schimmerndes, dunkles Braun, das in der Verpackung viele Glitzerpartikel erahnen lässt. Diese sind aber dann aufgetragen nicht mehr vorhanden, da man dann lediglich einen starken silbrigen Schimmer hat.
Auf dem Foto habe ich den Lidschatten links auf einer Lidschattenbase aufgetragen und rechts ohne. Beide Male musste ich für dieses Ergebnis nur einmal in den Lidschattentopf gehen, da er extrem gut deckend und intensiv ist. Mit Base kommt die Farbe noch leuchtender und schöner raus, wie ihr erkennen könnt.
Die Farbe lässt sich leicht und sehr gut auftragen sowie verblenden.
Die Konsistenz ist außerdem sehr weich und pudrig, aber Fallout hat man hier glücklicherweise nicht. Mit einer Base hält er den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab