Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 26 In Love With… (LE)

Die Farbabgabe ist gleich null! Dafür ein wenig Glitzer auf den Augen, welcher im Laufe des Tages leider das komplette Gesicht schmückt...

Den Douglas Absolute Eyes Lidschatten habe ich in den vergangenen Wochen für Pinkmelon.de getestet.

Produktinfos
Die Farbe “In Love With… 26“ ist Teil der X-mas-Kollektion 2013 von Douglas, die immer noch erhältlich ist. Diese beinhaltet noch zwei weitere Lidschatten. Das Produkt kostet ca. 7,99 Euro und enthält 3 g. Die Textur ist laut Hersteller pudrig und die Farben sind auf die Nagellacke der Kollektion farblich abgestimmt.

Verpackung, Textur, Farbe
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen bzw. schließen und wirkt auf mich recht schick. Die Konsistenz ist sehr buttrig, eher weniger pudrig. Da es sich um eine Weihnachts-Kollektion handelt ist die Farbe je nach Lichteinfall goldig bis beige und im Pfännchen recht schimmrig.

Soweit ein schöner Lidschatten, ich muss aber sagen, bei der Anwendung hat er vollkommen versagt. Geht man mit dem Lidschattenpinsel ins Produkt, kann man kaum Farbe aufnehmen, da die Pigmentierung nicht die beste ist. Ohne Base sieht man wirklich nichts von dem Lidschatten, mit Base wird zumindest etwas Glitzer sichtbar. Von der schönen goldenen Farbe im Pfännchen ist aber immer noch nichts zu sehen. Egal was ich ausprobiert hab, ob schwarzer oder weiße Base, nichts zu sehen außer ein bisschen Glitzer. Da bringt auch Schichten relativ wenig.
Ein weiteres Problem ist, dass der Glitzer irgendwann anfängt sich im Gesicht zu verteilen. Man findet ihn überall im Gesicht, nur nicht da wo er eigentlich hin gehört… Selbst nach dem Abschminken waren davon noch Reste zu sehen.

Fazit
Eigentlich eine schöne Farbe, aber in den Anwendung hat er komplett versagt. Von dem goldenen Ton ist auf den Augen nichts zu sehen, bis auf ein wenig Glitzer. Keine Kaufempfehlung von mir!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab