Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 27 In Love With… (LE)

Ein schöner matter Lidschatten, mit dem sich gut arbeiten lässt. Man muss allerdings aufpassen, dass er nicht bröselt oder fleckig wirkt. Ansonsten zu empfehlen.

Hallo liebe Pinkmelon- Leser!

Heute stelle ich euch einen Lidschatten von Absolute Douglas Absolute Eyes vor, und zwar die Farbe „27 In Love with…“. Ich habe ihn von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Infos: Der Lidschatten befindet sich in einer runden Plastikverpackung, die auf mich weder hochwertig noch billig wirkt. Enthalten sind 3g Lidschatten, die 18 Monate haltbar sind. Das Produkt ist ausschließlich in der Parfümerie Douglas erhältlich.

Farbe: Die Farbe ist als ein mattes Dunkelgrau zu beschreiben.

Anwendung: Die Lidschattenpfanne lässt sich relativ schwer öffnen, die Verpackung könnte man also noch verbessern.
Das Produkt lässt sich mit einem Pinsel leicht entnehmen, krümelt dabei allerdings etwas. Der Lidschatten ist also etwas locker gepresst.
Beim Auftrag muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Farbe erwischt, das Ergebnis wird sehr dunkel.
Auf dem Swatch habe ich beim linken Streifen eine Base verwendet, beim rechten nicht. Man sieht sehr gut, dass das Produkt mit Base fast schwarz ist, während es ohne Base einen dunkelgrauen Ton ergibt. Das Ergebnis ist immer matt.
Der Eyeshadow lässt sich super layern und auch gut verblenden, man muss allerdings aufpassen, dass er nicht fleckig wirkt.
Das Hautgefühl ist angenehm leicht.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist mit Base super, der Lidschatten hält bis zum späten Nachmittag und rutscht nicht in die Lidfalte.

Verträglichkeit: Obwohl ich empfindliche Haut habe, habe ich mit diesem Produkt keinerlei Probleme.

Fazit: Ein Lidschatten mit guten Eigenschaften, er bröselt allerdings leicht und man muss aufpassen, dass er nicht fleckig wird. Die Haftfestigkeit ist gut, er lässt sich auch gut verblenden. Alles in allem ein Lidschatten, den ich weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab