agnès b COULEUR STRETCH – Farbintensiver Lidschatten mit Stretch-Effekten, Farbe: Smokey-Chrom

Ein recht tolles neuartiges Produkt, welches man aber nicht unbedingt haben muss.

Ich habe von der Marke agnès b. einen der coleur stretch Lidschattenstifte getestet.
Hierbei handelt es sich um einen Stift, welcher mit Hilfe eines Applikators Lidschatten, welcher im Inneren ist, abgibt. Gleich mehr dazu.
Ich habe ihn in der Farbe Smokey Chrom getestet, welches ein Grau-Silber ist mit sehr, sehr viel Glitzer.

Wie von agnès b. gewohnt, kommt der Stift in einer kleinen Pappumverpackung.
Diese ist weiß gestaltet, mit schwarzer Schrift.
Der Stift selbst ist schwarz.
Man kann ihn aufdrehen (darauf muss man erstmal kommen, ich habe erst die ganze Zeit versucht ihn aufzuziehen) und dann hat man zwei Teile vor sich: einmal den Stift mit dem Schwammapplikator, an dem auch schon automatisch Lidschatten ‚klebt‘ und zum anderen hat man den ‚Deckel‘ vor sich, in dem auch der Lidschatten selbst drin ist, was man sehen kann, wenn man ihn sich genauer anschaut.

Ich habe den Stift wie folgt benutzt: Ich habe eine Lidschattenbase aufgetragen und darüber einen hellen Lidschatten als Base (mache ich immer, dann muss ich hinterher nicht noch vorne am Auge und an der Augenbraue highlighten, das heißt, man muss dies nicht nachmachen) und dann mit dem Applikator den Lidschatten vorsichtig aufgetragen. Dies habe ich über das komplette bewegliche Lid gemacht, zudem auch in der Lidfalte und versucht habe ich es auch am unteren Wimpernkranz.
Dies ist aber nicht so leicht und ich hatte Angst, dass ich mich irgendwie am Auge verletze mit Partikeln des Produktes und daher habe ich dies schnell aufgegeben und mit einem Pinsel versucht Produkt vom Applikator abzulösen und damit den Auftrag fertig gemacht.

Den Rest habe ich eher in tupfenden als in wischenden Bewegungen gemacht, weil mir aufgefallen ist, dass dann keine bis fast keine, aber auf jeden Fall viel weniger Krümelchen unter dem Auge sind.
Den Lidschatten habe ich überall mit einem Pinsel noch verwischt und verblendet, damit ein gleichmäßiges Ergebnis mit weicheren Kanten entsteht, doch trotzdem ein intensives.
Auf dem Auge ist der Lidschatten übrigens sehr schön und unterstreicht die eigene Augenfarbe.
Im Laufe des Tages verblasst der Lidschatten leider sehr und es ist sogar so stark, dass ich nach ein paar Stunden nur noch etwas auf dem Lid und nicht mehr auf der Lidfalte habe, aber es verblasst nur, es setzt sich nirgendwo ab.
Trotzdem finde ich dies sehr störend, da arbeite ich lieber mit normalen Lidschatten, auch wenn dieser einem ein wenig Arbeit abnimmt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab