oder

Pinkmelon durchsuchen

agnès b. Duobulle, Farbe: Beige und Braun bzw. Beige et Brun

"Standard" Duo-Farbe mit sehr gutem Halt, guter Farbabgabe und sehr schönem Schimmer.

Ich habe mir bei agnès b. einen Duobulle, also 2 Farben in einem Tiegel, gekauft. agnès b. kann man nur über die Homepage von den Createurs de Beaute bestellen (http://www.ccbparis.de).
Ich habe mir die Nuance „Beige & Braun“ geholt, auf dem Tiegel steht „Beige et Brun“. Laut der Homepage soll der Lidschatten 13,35 Euro kosten, aber diesen Preis zahlt man irgendwie nie, da es immer irgendwelche Aktionen gibt. Ich habe für meinen nur 4,99 Euro bezahlt.

Das sagt agnès b. zu dem Lidschatten:

„Duobulle – Ihr Make-up nach Maß: ein Tiegel, 2 Nuancen, unendlich facettenreiche Augen-Blicke!
Mit je 2 sich harmonisch ergänzenden Nuancen modellieren Sie Ihr Augen-Make-up jetzt so individuell wie noch nie. Die hauchzarten Puder verschmelzen schwerelos mit den Lidern und halten bis zu 8 h lang perfekt, ohne zu verlaufen. Natürlich auch „solo“ zu verwenden. Viel Vergnügen beim Kombinieren und Variieren!

Erleben Sie jetzt das neue Design – jetzt mit Applikator für noch leichteres Schminken!
Mit dem neuen Schaum-Applikator gelingen alle Effekte – schnell und mühelos!
– als Eyeliner-Strich, am Wimpernansatz entlang
– als sanft verwischte Effekte auf dem gesamten Lid
– als raffinieret Abstufung zum äußeren Augenwinkel hin.

Für noch intensivere Effekte, feuchten Sie den Schaum-Applikator an!“

Mit den Farben haben sie recht, aber der Applikator ist meiner Meinung nach ein Witz. 🙂

Fangen wir mit der Verpackung an:

Der Lidschatten ist in einer Kartonumverpackung, auf dieser stehen die ganzen Inhaltsstoffe und die Informationen zur Haltbarkeit (24 Monate), Menge (2 Gramm) und Hersteller. Bis auf die Inhaltsstoffe sind diese Informationen auch nochmal auf einem kleinen Aufkleber auf dem Boden des Tiegelchens vermerkt.
Der Tiegel ist ist zum Aufschrauben und schon seit ich CCB kenne, für mich unhandlich und unstapelbar. Der Deckel ist sehr stark gewölbt, früher war der Boden „hohl“, nun befindet sich darin der Applikator. Der Tiegel ist aus Hartplastik, der Deckel durchsichtig mit silbernen Logo, der Boden ist schwarz.

Die Lidschatten befinden sich beide in einem Pfännchen, was ich schade finde. Als Pressung finden wir einen Stern.

Zu den Farben:

Die eine Nuance hat einen Satinschimmer und ist ein Grau-Braun-Beige.
Die zweite Nuance ist ein metallisches Bronze, welches einen Schuß Kupfer abbekommen hat. Das Kupfer kommt aber erst auf dem Auge zur Geltung.

Zum Auftrag:

Wie gewohnt von agnès b. lassen sich die Lidschatten ohne Probleme mit einem Pinselchen auftragen. Allerdings bin ich von dem Beige ein wenig enttäuscht (da kann aber die Farbe nichts für), denn sie ist auf meiner Hautfarbe nahezu unsichtbar, nur durch den dezenten Schimmer finde ich sie wieder. 🙂 Das Bronze ist ebenfalls leicht aufzutragen und kommt auf einer Base super zur Geltung. Ich habe minimale Fallouts, sie sind aber kaum der Rede wert. Das Bronze schimmert sehr stark, man muss es mögen (was ich auch tue). Wer schon mal einen metallischen Lidschatten von agnès b. hatte, kann sich den Schimmer in etwa vorstellen.
Das Verblenden klappt auch einwandfrei, sowohl die Farben untereinander, als auch am AMU-Rand. Es lassen sich weiche Übergänge schaffen.

Das AMU:

Ich hoffe, man kann den schönen Schimmer der Farben auf den Bildern erkennen, ich finde es total toll. Wie schon erwähnt, kommt auf dem Auge dann ein Schuß Kupfer zum Vorschein. Nicht so stark, dass es rot wirkt, aber es ist kein reines Bronze mehr. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen, was ich meine. Da ich den Lidschatten nur trocken aufgetragen habe, ist es bei mir eher ein normales Alltags-AMU geworden, in Verbindung mit Wasser wird es richtig intensiv für ein tolles Abend-AMU.

Tragekomfort:

Ich habe den Lidschatten den ganzen Tag über nicht gespürt, es rieselte auch nichts herunter. Ein Abwandern in die Lidfalte hatte ich erst nach 15 Stunden. Und das obwohl ich nur eine normale Drogeriebase verwende.
Der Schimmer blieb den ganzen Tag erhalten.

Das Abschminken:

Nichts nennenswertes, alles wanderte ins Wattepad und keine Verfärbungen waren zu sehen.

Mein Fazit:

Ich finde das Duo richtig spitze! Sicherlich gibt es in dieser Art noch viele andere Duos oder Monos von anderen Herstellern, ich bin aber von der Qualität des Herstellers überzeugt und würde diesen Lidschatten allen anderen Herstellern wahrscheinlich vorziehen. Wer noch etwas in dieser Farbkombination suchen sollte, könnte hier unbesorgt zugreifen. Ansonsten ist es eben ein normales Beige-/Braun-Duo mit tollem Schimmer, super Halt und einer für mich unhandlichen Verpackung. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “agnès b. Duobulle, Farbe: Beige und Braun bzw. Beige et Brun”

1. Rubenia

Was für ein supertoller Bericht – danke! 🙂