agnès b. Monobulle Lidschatten Strass-Effekte, Farbe: Bronze allegro (Ballerina LE)

Durch den vielen Glitzer und Schimmer eher für ein Ausgeh-AMU geeignet. Farblich gefällt er mir sehr gut, jedoch wird er ohne Base eher blass. Die Haftfestigkeit überzeugt mich leider auch nicht ganz.

Dieser Bericht soll meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Monobulle Lidschatten Strass-Effekte in der Farbe „Bronze allegro“ von agnès b. aus der limitierten Ballerina Kollektion wiedergeben. Das Produkt wurde mir von pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt.

Facts
Den Lidschatten kann man in diversen Onlineshops kaufen, beispielsweise bei www.ccbparis.de. Dort kostet er ca. 5,99€.
Es sind 2 g Lidschatten in einem Döschen mit Drehverschluss enthalten, in dessen Bodenklappe auch noch ein kleiner Applikator ist. Da dieser Lidschatten aus der Ballerina Kollektion ist, ist das Motiv eines Balletschuhs in den Lidschatten geprägt, was ich sehr hübsch finde. Jedoch erkennt man das Motiv als solches eher nicht, wenn man nicht weiß, was es sein soll.
Im Döschen sieht die Farbe nach einer Mischung aus Dunkelbraun und Khaki aus, mit sehr viel goldenem Schimmer.

Auftrag und Ergebnis
Der Lidschatten ist angenehm samtig-pudrig und lässt sich gut mit Pinsel, Applikator oder auch dem Finger aufnehmen. Jedoch gibt er die Farbe weniger gut an die Haut ab, da muss man dann schon schichten für ein farbintensives Ergebnis. Mit einer Base erreicht man sehr viel eher ein intensives Ergebnis. Auf der Haut glitzert der Lidschatten sehr viel mehr. Für ein alltägliches AMU finde ich das eher ungeeignet, für abends dafür umso schöner. Auch auf dem Auge wirkt die Farbe dunkelbraun-khaki, mir gefällt die Farbe richtig gut.

Haftfestigkeit
Mit Base hält sich der Lidschatten einen halben Tag ganz gut auf dem Auge. Er verschwindet aber zunehmend, außer in der Lidfalte, sodass er irgendwann sehr verblasst erscheint. Der Glitzer bleibt jedoch, was sich beim Abschminken dann auch als Schwierigkeit entpuppt, da man ihn eher über die Haut verteilt, als ihn zu entfernen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab