agnès b. Monobulle Lidschatten, Farbe: Seiden-Braun

Der etwas höhere Preis lohnt sich meiner Meinung nach. Der Lidschatten lässt sich super auftragen und hält ewig. Außerdem ist die Nuance praktisch nie out.

Mit dem Monobulle-Lidschatten „seiden-braun“ von agnès b. stelle ich euch heute mal einen langjährigen und treuen Begleiter vor, der schon bei meiner ersten Bestellung bei CCB Paris dabei war und von mir seitdem regelmäßig nachgekauft wird.

Ich liebe die Monobulles wegen ihrer tollen Haltbarkeit und den schönen Farben. Und diese Nuance gefällt mir ganz besonders. Ein dezentes Silberbraun, das perfekt mit meinen grünen Augen harmoniert. Außerdem passt es zu jeder Gelegenheit (entweder mit dezentem braunen Eyeliner für den Alltag oder mit viel schwarzem Kajal für softe Smoky Eyes).

Am besten lässt sich der Lidschatten mit einem Pinsel auftragen (zwar sind mittlerweile bei allen Monobulles Schaumstoff-Applikatoren dabei, aber die sind meiner Meinung nach nicht gut – außerdem sind sie wirklich winzig). Auf einer Eyeshadow Base aufgetragen halten sie den ganzen Tag, ohne an Farbintensität zu verlieren oder in die Lidfalte zu rutschen.

Man kann die Lidschatten auch feucht auftragen, dann werden die Farben noch intensiver. Ich mache das aber nur sehr selten, weil mir die Farben auch so schon stark genug sind.

Wie alle Nuancen der Monobulle Perlmutt-Reflexe-Serie kostet auch diese Variante (im 2g-Tiegel) ca. 3,99 Euro.

Auf dem Foto habe ich den Monobulle „Seiden-Braun“ auf eine Eyeshadow Base aufgetragen. Zusammen mit einem Gel Eyeliner und einer Mascara – für mich ein tolles AMU für’s Büro.

Fazit: Ja, der Lidschatten ist ein bißchen teurer als beispielsweise Drogeriemarkt-Produkte. Aber ich finde, es lohnt sich. Vor allem diese Nuance ist meiner Meinung nach praktisch nie out, so dass man guten Gewissens ein paar Euronen investieren kann. Die Haltbarkeit ist für mich außerdem unschlagbar!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab