oder

Pinkmelon durchsuchen

agnès b. Monobulle Lidschatten Spezial-Effekt, Farbe: Black Cherry

Ich mag den Lidschatten sehr, er passt wunderbar zu meinen grünen Augen und die Qualität stimmt einfach.

Den agnès b. Monobulle Lidschatten Spezial-Effekt in der Farbe: Black Cherry habe ich bei brands4friends.de für 3,90€ gekauft, weil ich Produkte der französischen Designer-Kosmetikmarke agnès b. probieren wollte und die Farbe besonders schön finde.

Produktdaten
Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: agnès b. -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 2g
Made in Italy
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

Talc, synthetic Fluorphlogopite, Triisostearin, Phenyl Trimethicone, Magnesium Stearate, Silica, Polyethylene Terephthalate, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, Alumina, Caprylyl Glycol, Polyurethane-11, (+/-, CI 19140, CI 42090, Ci 77491, CI 77492, Ci 77499, Ci 77891, Ci 77007, CI 77000, Ci 75470, Ci 77288, Ci 77289, Ci 77742, Ci 77947, Ci 77510, Mica)

Laut Codecheck.info sind von den 24 INCIs: 14 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert; 4 nicht empfehlenswert (Silica – nur problematisch beim Einatmen; Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken; Ci 77288 und CI 77289 – enthalten Chrom). -> Der Lidschatten kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für einen konventionellen Eyeshadow.

Der Lidschatten ist in einem Döschen zum Aufschrauben enthalten, der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und unter dem Lidschatten ist noch ein Fach mit einem Schwaumstoffapplikator, den ich nicht benutze.

Der Lidschatten ist im Pfännchen auberginefarben und hat den Aufdruck “I <3 Black“. Ich finde den Aufdruck schön, jedoch geht er bei Benutzung des Lidschattens weg. Der Lidschatten hat eine seidige Textur, sehr gute Pigmentierung und lässt sich mit meinem Smokey Eyes Brush gut in meiner Lidfalte verblenden. Auf meinem Augenlid hat der Lidschatten ein edles Satin-Finish, mit ganz dezentem Schimmer.

Der Lidschatten hält mit und ohne Base den ganzen Tag und rutscht bei meinen öligen Schlupflidern nicht in die Lidfalte. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut, meine Augen werden nicht gereizt. Die Ergiebigkeit finde ich gut, bei mir reichen die 2 Gramm wohl ewig, da ich jeden Tag eine andere Lidschattenfarbe nehme.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “agnès b. Monobulle Lidschatten Spezial-Effekt, Farbe: Black Cherry”

1. sunflowerfields

Er hat eine sehr gute Pigmentierung?
    Auf dem Tragebild ist er für mich quasi unsichtbar…
    Vielleicht solltest du vielleicht doch besser eine Base verwenden?

2. pippasali

Als Eindruck wäre zusätzlich ein Swatch auf dem Handrücken hilfreich gewesen, so erkennt man die Farbe wirklich kaum…