alienor Mineral-Lidschatten, Farbe: Andromeda (LE)

Im Großen und Ganzen finde ich den Lidschatten nett und empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig.

Vor kurzem habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis den Mineral-Lidschatten von alienor in der Farbe „Andromeda“ ausgesucht.
Es handelt sich um ein limitiertes Produkt, doch ist es immer noch im Online-Shop erhältlich, so wie viele andere Farben, die auch schon eine ganze Weile bei „limitiert“ zu finden sind.
Alienor gibt es meines Wissens nach ausschließlich online zu kaufen. Sie versenden (innerhalb Deutschlands) versichert für 4,50€ bei einem Warenwert unter 50€. Wenn man diesen Preis überschritten hat, ist der Verstand kostenlos. Ebenso verschicken sie kleine Testgrößen zum Sparversand von 1,50€.
Auch ins Ausland wird versendet. Hier weichen die Kosten aber ab.
Die „Versandoptionen“ und Preise dafür finde ich durchaus ok.

Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen, runden Kunststoffdöschen, welches durchsichtig gestaltet ist. Oben um den Deckel rum befindet sich ein matt-silberner Ring, der die Optik etwas edler wirken lässt.
Den Deckel kann man einfach abschrauben. Dies geht ohne Probleme, genauso wie das anschließende wieder draufschrauben.
Wenn der Deckel runter ist, erkennt man, dass sich darunter eine Art Sieb befindet. Dieses muss man vor dem ersten Gebrauch einmal von seinem Kleber befreien. Dann sollte man den Deckel nochmal draufschrauben und das Döschen 1-2 Mal vorsichtig schütteln.
Dadurch kommt dann eine ausreichende Menge an Produkt nach oben.
Wenn man mal zu viel Produkt drauf haben sollte, kann man das Sieb auch vorsichtig herausheben.
Es sind 1,2g enthalten. Das klingt nach nicht viel, hält meiner Meinung nach aber schon ein ganzes Weilchen.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Rot-Braun (vorrangig Rot) mit etwas pflaumigem Einschlag. Ich finde die Farbe sehr schön und außergewöhnlich.
Es ist ein Schimmer enthalten, der meistens silber wirkt, aber teilweise auch minimal in einigen Regenbogenfarben schillert.
Das Finish ist schön schimmrig und obendrein metallisch.

Die Farbe ist trocken und ohne Base aufgetragen nicht ganz so farbintensiv, also auch nicht so super pigmentiert. Man kann die Farbe aber dennoch gut erkennen, nur eben etwas blasser. Im Großen und Ganzen aber für mich ok.
Mit einer Base und/oder nass aufgetragen erkennt man aber schon einen gravierenden Unterschied. Die Farbe wird wesentlich intensiver und bekommt viel mehr Leuchtkraft.
Zwischen dem Nassauftrag auf einer Base und ohne Base konnte ich keinen wirklichen Unterschied vernehmen.
Auf einer Base, trocken wirkt der Lidschatten aber nicht ganz so metallisch, wie nass aufgetragen.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Der Auftrag ist schön samtig bzw. kühl (bei trockenem bzw. nassem Auftrag).
Danach merkt man eigentlich von dem Produkt nichts mehr. Bei Nassauftrag gilt das natürlich erst, wenn der Lidschatten wieder getrocknet ist.

Der Halt ohne Base trocken aufgetragen ist leider nicht so toll. Nach 3-4 Stunden rutscht der Lidschatten dann nämlich komplett nach und nach in die Lidfalte. Nass aufgetragen ohne Base rutscht er erst nach etwa 5-6 Stunden in die Lidfalte, aber gut finde ich das auch noch nicht.
Wenn ich aber meine normale Base verwende, hält der Lidschatten, egal welcher Auftrag, etwa 14-16 Stunden perfekt. Das finde ich dann auch vollkommen ausreichend.
Man sollte also definitiv zu einer Base greife.

Der Preis liegt bei ca. 8,50€, was ich nicht gerade wenig finde. Da die Qualität mich aber überzeugt und auch die Menge stimmt, finde ich es durchaus ok.
Wer aber nicht weiß, ob einem die Farbe gefällt, für den habe ich noch einen Tipp: Man kann 5 Lidschattenabfüllungen für 2,50€ (plus die 1,50€ Versand) bestellen, so dass man das Produkt nicht vollkommen blind kaufen muss. Das finde ich super.
Insgesamt kann ich den Lidschatten also empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab