Alterra Duo Lidschatten, Farbe: 12 Mermaid

Den Lidschatten kann man gut für ein Meerjungfrauen-Make-up benutzen, was ich aber nur zu Fasching trage.

Den Alterra Duo Lidschatten 12 Mermaid habe ich mir im PinkMelon Förderkreis ausgewählt. Sonst kostet er bei Rossmann ca. 2,99€.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Inhalt: 3 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Inhaltsstoffe: Talc, Mica, Magnesium Stearate, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Parfum (Essential Oils), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Rosmarinus Offi cinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Silica, Maltodextrin, Tin Oxide, [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77742, CI 77510, CI 77007, CI 75470 (Carmin), CI 77288, CI 77289]

Bestandteile: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Milchsäureester, Aminosäureester, Mischung ätherischer Öle, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Bisabolol, Vitamin E-Acetat, Rosmarinextrakt*, Kieselerde, Maltodextrin, Zinnoxid, mineralische und natürliche Farbstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau

-> Der Lidschatten ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Naturkosmetik-Lidschatten.

Praxis-Test
Für den Meerjungfrauen-Look habe ich den weißen schimmernden Lidschatten aus diesem Duo auf mein bewegliches Augenlid mit einem Lidschattenpinsel aufgetragen, was durch die gute Pigmentierung leicht geht.

Dann habe ich den hellblau schimmernden Eyeshadow in meiner Lidfalte verblendet, was gut funktioniert, da die Lidschatten leicht blendbar sind. Den blauen Lidschatten habe ich dann noch als Blush aufgetragen. Um auch passenden Lippenstift zu tragen, habe ich eine mattierende Tagescreme mit dem blauen Lidschatten vermischt und dann mit einem Lippenpinsel auf meine Lippen aufgetragen.

Der Lidschatten hält bei mir mit Base den ganzen Tag und verblasst nicht und rutscht nicht in die Lidfalte. Ich vertrage den Lidschatten auch sehr gut und habe keine Haut- oder Augenreizungen bekommen. Der Lidschatten ist zudem ergiebig, da ich persönlich den Meerjungfrauen-Look nur zu Fasching schminken werde, da ich blaue Lidschatten für meine grünen Augen nicht alltagstauglich finde.

Fazit
Ein guter Lidschatten in einer auffälligen Farbe. Entscheidet selbst, ob ihr diese Farbkombination benötigt, ich finde sie nicht alltagstauglich.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab