Alterra Duo Lidschatten, Farbe: 13 Romance

Der Lidschatten lässt sich schön auftragen und hat eine hübsche Farbe. Ich mag ihn.

Hallo. 🙂

Dank pinkmelon.de konnte ich das Alterra Lidschatten-Duo in der Farbe 13 Romance ausprobieren. Jetzt möchte ich euch darüber berichten.
Das Duo besteht aus einem rosafarbenen Lidschatten und aus einem grauen Lidschatten.
Beide Farben enthalten ein wenig Glitzer. Mir gefallen die Farben gut und ich finde sie harmonieren schön miteinander.
Das Döschen ist metallisch blau-grün mit einem durchsichtigen Deckel. Ganz hübsch, aber an sich nichts besonderes.
Das Produkt enthält insgesamt 3 g Lidschatten und kostet 2,99 €.

Die Lidschatten lassen sich recht gut mit einem Lidschattenpinsel auftragen.
Ich habe manchmal aber auch einfach einen Finger verwendet. Das klappt auch gut.
Das Hautgefühl mit dem Lidschatten ist gut. Man fühlt sich nicht überladen.
Die Farbabgabe ist okay. Die Deckkraft ist nicht perfekt. Mit Base erscheinen die Farben auf jeden Fall ein wenig intensiver.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht aber dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Die Haftfestigkeit ohne Base ist nicht gut. Der Lidschatten hält eigentlich keine drei Stunden durch.
Mit Lidschattenbase hält der Lidschatten aber sehr gut auf dem Lid. Die Farbe verblasst zwar ein bisschen, aber im Großen und Ganzen bleibt der Lidschatten da, wo er sein soll.
Der Lidschatten hat sich bei mir nicht in der Lidfalte abgesetzt. Er verblasst eher oder verschwindet fast komplett.
Es gefällt mir gut, dass man den Lidschatten auch schön im Alltag tragen kann.
Wenn man etwas mehr aufträgt, kann man aber auch ein schönes, glitzerndes Abend-Augen-Make-Up schminken.

Ich mag den Lidschatten. Er hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner