Alterra Lidschatten Duo, Farbe: 03 Blue Water

Wer ein gutes blaues Lidschatten Duo sucht, wird hier fündig!

Getestet habe ich diesmal das Lidschatten Duo in der Farbe 03 Blue Water von Alterra, der Marke für Naturkosmetik von der Drogerie Rossmann.
Wie der Name bereits vermuten lässt, sind die Farben Blautöne. Die eine Hälfte ist ein pastelliges Hellblau mit nur leichtem Schimmer. Die andere Hälfte ist ein kräftigeres dunkleres Blau mit kleinen Schimmpartikeln.

Der Lidschatten lässt sich super entnehmen und verteilen. Das geht sowohl mit dem Finger als auch mit einem Pinsel sehr gut. Das Produkt hat eine samtige Textur und eine sehr gute Farbabgabe und Pigmentierung. Das Hautgefühl ist angenehm.
Mich überzeugt die Deckkraft, denn auch ohne Base sind die Farben kräftig.
Nass aufgetragen strahlen die Farben noch viel mehr und auch die Haftfestigkeit überzeugt mich beim nassen Auftrag!

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht der Farbe nach dem Auftrag.
Die Farbe bleibt recht lange auf dem Auge, einen normalen Schultag hält der Lidschatten gut durch und verrutscht nicht allzu sehr in die Lidfalte. Ein wenig des Lidschattens setzt sich leider ab. Wie oben bereits einmal erwähnt, ist die Haftfestigkeit nass sehr gut.

Wer also einen blauen Lidschatten sucht, dem kann ich dieses Duo empfehlen, die zwei Farben sind gut aufeinander abgestimmt und können gut kombiniert werden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab