Alterra Lidschatten Duo, Farbe: 05 Smokey Grey (MATT)

Der Lidschatten konnte mich leider nicht so überzeugen, weil die Deckkraft sehr schwach ist. Außerdem lässt der Lidschatten sich nur sehr schwer auf dem Lid verteilen.

Es handelt sich hierbei um das Lidschatten Duo „05 Smokey Grey (MATT)“ von Alterra. Alterra gibt es nur bei Rossmann. Bezahlt habe ich für das Produkt 2,99€ (Grammzahl unbekannt).

Der Hersteller gibt an:
“- Ohne synthetische Konservierungsstoffe
– Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit
– augenärztlich bestätigt”

Verpackung & Duft
Enthalten ist das Duo in einem grau-bläulichen Schälchen mit einem durchsichtigen Deckel, auf dem „Alterra Naturkosmetik Rossmann“ steht. Das Döschen wirkt sehr stabil wie ich finde und der Deckel lässt sich einfach öffnen. Auch dieser Lidschatten duftet nach dem typischen Alterra-Duft, blumig und irgendwie schwer zu beschreiben.

Farben
Es handelt sich um 2 Farben, ein helleres und ein dunkleres Grau. Beide sind natürlich matt und ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut.

Das Duo trage ich mit einem Pinsel meist auf einer Base auf. Der Lidschatten krümelt dabei ganz leicht, was mich aber nicht stört. Die Farbabgabe ist beim Auftrag auf einer Base ganz gut, aber ich habe Probleme, die grauen Lidschatten auf dem Lid gleichmäßig zu verteilen. Dieses Problem hatte ich bisher bei fast allen matten Lidschatten. Ohne Base aufgetragen hält der Lidschatten leider nicht lang und ist kaum zu sehen.

Fazit
Ich bin mit diesem Lidschatten Duo nur eingeschränkt zufrieden, weil die Deckkraft ziemlich gering ist und der Lidschatten sich auf dem Lid leider kaum verteilen lässt. Ich würde ihn höchstens für einen sehr dezenten Alltagslook empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab