Alterra Lidschatten Duo, Farbe: 05 Smokey Grey Matt

Ich mag die Farben sehr gerne, da sie ein dezentes Augen Make-up zaubern. Leider ist die Haftfestigkeit mit und ohne Base nicht sehr gut und er setzt sich in den Lidfalten ab.

Ich habe den „Alterra Lidschatten Duo“ in der Farbe 05 Smokey Grey (matt) von Pinkmelon.de zugeschickt bekommen und werde ihn euch heute vorstellen. Er ist bei Rossmann erhältlich und kostet 2,99 €, beinhaltet 3 g und ist 12 Monate haltbar. Außerdem ist er für Kontaktlinsenträger geeignet.

* Verpackung *
Durch den durchsichtigen Deckel, auf dem das Alterra-Logo steht, kann man die beiden matten Grautöne erkennen. Auf der Rückseite stehen Angaben zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
„Die Alterra Lidschatten Duos mit Bio-Granatapfelsamenextrakt bieten Ihnen das passende Augen Make-up für jede Stimmung und jeden Anlass – von elegant bis eindrucksvoll. Diese fein abgestimmten Farbnuancen zaubern Ausdruck und hinterlassen Eindruck.“ (Rossmann Homepage)

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich sehr gut öffnen und schließen und ich trage den Lidschatten mit einem Pinsel auf.
Das hellere Grau ist mit und ohne Base sehr dezent und man sieht es nur leicht auf dem Lid, also ist die Pegmentierung nicht sehr gut. Das dunklere Grau hingehen ist besser pigmentiert. Die Farbabgabe mit und ohne Base macht eigentlich keinen großen Unterschied, sie sehen fast gleich aus. Beide Farben lassen sich auf dem Auge gut verteilen. Ohne Base halten die Farben nur ca. 1-3 Stunden, bevor sie sich in der Lidfalte absetzten. Mit Base maximal 4 Stunden. Das Abschminken ist sehr einfach und es bleiben keine Rückstände zurück.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner