Alterra Lidschatten Duo, Farbe: 09 Grey Rose

Schönes Duo, allerdings nichts außergewöhnliches, aber durchaus empfehlenswert.

Über Facebook gab es die Möglichkeit, sich eines der Lidschatten Duos von Alterra kostenlos zum Testen auszusuchen und dann anschließend zu reviewen. Normalerweise kostet eines der Duos 2,99 Euro, was eigentlich relativ preisgünstig ist für Naturkosmetik, für mich ist es jedoch angesichts der gewöhnlichen Farben ein mittelhoher Preis.
Alterra scheint es nur bei Rossmann zu geben (Hausmarke). Ich habe mir das Duo 09 Grey Rose ausgesucht.

Zur Verpackung:
Ein schlichtes Klappdöschen, der Boden ist ein helles Graublau in leicht metallic, der Deckel flach und durchsichtig mit Herstellerlogo.
Auf dem Boden ist ein Aufkleber mit folgenden Infos: 12 Monate haltbar, Inhaltsstoffe können irgendo nachgelesen werden, Hersteller und das Versprechen „Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“
Das Döschen lässt sich leicht öffnen und schließen.
Der Lidschatten hat einen fast schon leckeren vanilligen Geruch, den man auf dem Lid leider nicht mehr riechen kann. ^^
Außerdem ist jeder Lidschatten mit einem Klebestreifen vom Werk aus gegen das Öffnen gesichert, was ich sehr gut finde!

Zur Farbe:
Beide Farben sind in getrennten Pfännchen untergebracht, was ich sehr gut finde. Diese sind Ying Yang förmig gestaltet, was ich hübsch finde.
Die erste Farbe ist ein helles Grau, die zweite Farbe ein kühles Rosa. Bei Farben haben keinen Glitzer, nur einen leichten Schimmer im Döschen.

Der Auftrag:
Ich muss ein wenig im Döschen mit meinem Pinsel „kratzen“ um gut Farbe aufnehmen zu können. Da ich keine Applikatoren nutze, weiß ich nicht, wie es sich mit diesen verhält. Die Farbe an sich lässt sich gut ohne größere Fallouts verteilen, lediglich im Döschen sind ein paar Krümel. Allerdings sind die Farben auf dem Lid eher blass und ich muss ordentlich schichten, um das Rosa deutlich sichtbar machen zu können.
Beim Swatchen zeigt sich, dass eine Base auch ratsam ist. Jedoch kann man schön sehen, dass erst auf einer Base der metallische Schimmer deutlich wird.

Das AMU:
Ich habe das Grau im Innenwinkel, das Rosa auf dem beweglichen Lid verteilt. Da mir das AMU so zu blass war, habe ich noch ein dunkleres Anthrazit im Außenwinkel kombiniert und einen grauen Lidstrich gezogen.
Das AMU ist sehr alltagstauglich und gefällt mir gut.

Der Halt und das Abschminken:
Einen Arbeitstag hält der Lidschatten locker durch. Gegen Abend jedoch verschwindet er so langsam, als würde er verblassen. In der Lidfalte finde ich aber kaum etwas, seltsam. Ich habe den Tag über auch keine Brösel auf der Wange.
Das Abschminken ist nichts besonderes.

Mein Fazit:
Ich denke, dass man in der normalen Drogerie Kosmetik durchaus ähnliche Farben zu einem günstigeren Preis finden kann, wer aber auf Naturkosmetik setzt, sollte sich das Duo ruhig mal ansehen, es hat mich nicht enttäuscht. Ob ich es mir noch einmal kaufen würde, weiß ich nicht, da ich eher auf kräftigere Farben stehe und Rosa und Grau/Silber in Massen besitze.
Insofern spreche ich für jeden Naturkosmetikfan eine Kaufempfehlung aus, alle anderen sollten selbst entscheiden.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1961 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Alterra Lidschatten Duo, Farbe: 09 Grey Rose”

1. moosmutzel88

Der rosane gefällt mir! =) Vor allem mit Base wird er ein schöner Rosenholzton. Nice <3