Alterra Lidschatten Duo, Farbe: 10 Tiger’s Eye

Ein guter Lidschatten, der aufgetragen auf einer Base, tolle Ergebnisse liefert. Den Preis finde ich für ein Naturkosmetikprodukt völlig gerechtfertigt.

Es handelt sich hierbei um das Lidschatten Duo „10 Tiger’s Eye“ von Alterra. Alterra gibt es nur bei Rossmann und ich habe für das Produkt 2,99€ (Grammzahl unbekannt) bezahlt.

Der Hersteller gibt an:
„- Ohne synthetische Konservierungsstoffe
– Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit
– augenärztlich bestätigt“

Verpackung & Duft
Das Duo befindet sich in einem grau-bläulichen Schälchen mit einem durchsichtigen Deckel, auf dem „Alterra Naturkosmetik Rossmann“ steht. Der Lidschatten ist einfach zu öffnen und macht einen stabilen Eindruck.
Der Duft dieses Lidschattens ist sehr interessant, er erinnert mich an Blumen, aber ich kann nicht genau sagen welche, jedenfalls mag ich diesen Duft.

Ich trage das Lidschattenduo mit einem Pinsel meist auf einer Base auf. Beim Auftrag krümelt der Lidschatten ganz leicht, was mich aber nicht stört. Die Farbabgabe ist beim Auftrag auf einer Base sehr gut und die Farben schimmern richtig schön. Beim Auftrag ohne Base ist die Farbabgabe aber auch nicht schlecht und manchem vielleicht sogar schon ausreichend.
Der Lidschatten lässt sich außerdem auch auf dem Lid sehr gut mit einem Pinsel verteilen, so dass es auch möglich ist, ein „professionelles“ Augen-Make-Up zu kreieren.
Ohne Base verkriecht sich der Lidschatten im Laufe des Tages in die Lidfalte und verliert an Farbkraft. Anders mit der Base, hier hält der Lidschatten wirklich den ganzen Tag und behält seine Brillianz.

Fazit
Ich bin mit diesem Lidschatten Duo zufrieden, weil es, aufgetragen auf einer Base, wirklich gute Eigenschaften hat und die Farben schön schimmern. Ohne Base ist mir die Qualität noch ausreichend, aber ich trage ihn ja sowieso immer mit einer Base auf!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab