Alterra Lidschatten Duo, Farbe: 11 Toffee

Schlecht pigmentierter Lidschatten, der nicht lange hält. Nur für Anlässe geeignet, bei denen man sehr dezent und schlicht aussehen will.

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch das Lidschatten Duo in der Farbe „11 Toffee“ von Alterra vorstellen.

Marke: Alterra
Shop: Rossmann
Preis: 2,99 €
Farbe: Duo 11 Toffee
Inhalt: 3 g
Herstellerversprechen: „Die Alterra Lidschatten Duos mit Bio-Granatapfelsamenextrakt bieten Ihnen das passende Augen Make-up für jede Stimmung und jeden Anlass – von elegant bis eindrucksvoll. Diese fein abgestimmten Farbnuancen zaubern Ausdruck und hinterlassen Eindruck.”

Meine Erfahrungen:
Dieser Lidschatten ist für mich eines dieser Produkte, die man nie benutzt, aber trotzdem nicht wegschmeißen kann. Früher habe ich ihn oft getragen, bzw. versucht zu tragen. Das ist nämlich gar nicht so einfach.
Ich erinnere mich noch, wie ich ihn am ersten Tag stolz aufgetragen habe und auch ganz zufrieden mit dem Endergebnis war. Als ich jedoch 3 Stunden später in den Spiegel guckte, war er einfach weg. Komplett verschwunden.
Am nächsten Tag versuchte ich es wieder und nahm vorsichtshalber den Lidschatten in meiner Handtasche mit. Tatsächlich musste ich ihn mindestens alle 2 Stunden nachtragen. Außerdem setzt er sich manchmal in der Lidfalte ab, was ich nicht gerade schön finde.

Wie man vielleicht auf den Bildern sieht, sind die beiden Farben auch nicht sehr stark pigmentiert. Besonders der dunklere Braunton ist keinesfalls so gesättigt, wie er in der Verpackung erscheint. Ich muss dazu sagen, dass ich auch keine Lidschatten Base verwende, aber eigentlich erwartet man doch, dass der Lidschatten auch ohne Base einen guten Farbton abgibt.

Zur Zeit verwende ich den hellen Ton, der sehr stark schimmert, zum Highlighten, da er sich gut verteilen lässt. Trotzdem enttäuscht mich das ganze Produkt. Ich hätte mir sowohl von der Haftfestigkeit, als auch von der Pigmentierung mehr erhofft.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner