oder

Pinkmelon durchsuchen

Alterra Lidschatten, Farbe: 02 grey

Ein wirklicher toller Lidschatten, bei dem mich die Qualität überrascht hat.

Ich durfte für pinkmelon die letzten Wochen den Alterra gebackenen Lidschatten in der Farbe „02 grey“ testen.
Alterra ist die Naturkosmetik Eigenmarke von Rossmann und somit gibt es diese ausschließlich dort zu kaufen.
Der Lidschatten ist mit einem Hygienesiegel verschlossen, was ich sehr gut finde.
Das Produkt ist mit lichtreflektierenden Pigmenten, ohne synthetische Konservierungsstoffe und die Augen- & Kontaktlinsenverträglichkeit ist augenärztlich bestätigt worden. Außerdem ist der Lidschatten vegan.

Die Farbe ist ein strahlendes, helleres Anthrazit-Grau, das sehr stark schimmert und leichte Glitzerpartikel enthält.
Beim Verblenden kommt es leider etwas zu Fall-Out der Glitzerpartikel und die Farbintensität geht etwas verloren.
Aber die Pigmentierung ist wirklich hervorragend – auch ohne eine Lidschattenbase, wobei es sich für eine optimale Haftfestigkeit empfiehlt, eine Base zu verwenden.
Die Textur ist sehr samtig.
Auch auf den Augen kommt das Grau dann sehr glänzend und intensiv heraus.
Man kann den Lidschatten auch nass auftragen, dann bekommt man ein fast schon metallisch aussehendes Ergebnis.

Leider riecht der Lidschatten für mich etwas ranzig, was ich auf die Naturkosmetik zurückführe.

Fazit: Ein wirklicher toller Lidschatten, bei dem mich die Qualität überrascht hat.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Alterra Lidschatten, Farbe: 02 grey”

1. Myone

Vielleicht kannst du noch berichten, wie der Lidschatten sich auf dem Auge gemacht hat, Halt, intensität…
    Ein AMU wäre auch wunderschön! Denn ein Fingerswatch ist nicht immer aussagekräftig genug.

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner