alterra Lidschatten, Farbe: 02 olive

Hübscher Lidschatten, mit einer paar Mängeln

Der Lidschatten, den ich testen sollte, befand sich in einer kreisförmigen, blauen Plastikverpackung. Er ist von alterra und die Farbe heißt „02 olive“. Es ist ein schimmerndes Olivgrün.

Der Lidschatten lässt sich sowohl mit einem Pinsel, als auch mit dem Finger gut verteilen. Jedoch zeigen sich da erste Macken. Der Lidschatten krümelt leider ziemlich. Das ist aber kein großes Problem auf dem Augenlid.
Auf der Haut fühlt sich der Lidschatten ziemlich samtig und gut an.

Die Farbabgabe ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Sie ist zwar beim erstem Auftragen nicht besonders intensiv, aber trotzdem gibt der Lidschatten eine schöne Farbe ab.

Die Deckkraft lässt jedoch ein wenig zu wünschen übrig. Ohne Base ist der Lidschatten ein wenig blass und durchscheinend. Mit Base ist das Ergebnis besser und der Lidschatten sieht ein wenig metallic aus. Nach dem Auftragen hat der Lidschatten einen sehr hübschen goldenen Schimmer, der zuvor nicht zu erkennen war.

Die Haftfestigkeit ist okay. Nach ca. 4 Stunden war der Lidschatten zwar verblasst, befand sich jedoch noch auf meinem Lid. Mit dem Absetzen in der Lidfalte hatte ich keinerlei Probleme.

Fazit:
Es ist ein hübscher Lidschatten, mit ein paar Mängeln.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2028 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “alterra Lidschatten, Farbe: 02 olive”

1. Sophia

Schöne Fotos!