Alterra Lidschatten, Farbe: 02 white (Kirschblüten LE)

Ein Lidschatten, der nicht nur eine schöne Verpackung hat, sondern auch eine wunderbare Farbe!

Im Folgenden werde ich über den Lidschatten von Alterra aus der aktuellen Kirschblüten Limited Edition berichten. Ich habe den Lidschatten in der Farbe 02 white und durfte ihn für Pinkmelon testen.
Den Lidschatten kann man im Drogeriemarkt Rossmann für ca. 2,99 Euro kaufen. Den Preis finde ich noch völlig ok, es handelt sich schliesslich um ein Naturkosmetikprodukt.

Mein erster Gerdanke, als ich den Lidschatten in den Händen hielt, war: „Wow, ist das ’ne schöne Verpackung“. Ich muss wirklich sagen, sie sprach mich mit ihrem schönen Rosa und den feinen Kirschblüten darauf sofort an. Für mich hatte es irgendwie etwas Sommerliches mit etwas Romantischen. Ausserdem war diese Pappverpackung mal etwas anderes. Den Deckel kann man sehr leicht hoch- und auch wieder runterklappen.
Die Farbe sieht für mich von aussen aus wie ein Kristallweiss.

Der Lidschatten lässt sich mit einem Pinsel sehr leicht aufnehmen und auf dem Lid verteilen. Er ist ein bisschen staubig, aber wirklich nur ein kleines bisschen. Ich kann damit schöne Akzente im Innenwinkel des Auges setzen, ausserdem ist er zum Highlighten perfekt. Die Farbe ist auch auf dem Lid ein schönes Weiss mit Schimmerpartikeln. Diese Partikel sind auf dem Auge nicht unangenehm, ich merke sie überhaupt nicht. Einen Duft des Lidschattens konnte ich persönlich nicht wahrnehmen, er riecht für mich einfach nach Lidschatten.

Er setzt sich bei mir nicht in der Lidfalte ab. Der Lidschatten hält ca. 5 Stunden auf meinem Auge, danach verschwindet er langsam. Er lässt sich sehr gut wieder abschminken mit Abschminktüchern oder Make-up Entferner. Ich als Kontaktlinsenträgerin hatte kein Problem mit diesem Lidschatten und dessen Schimmerpartikeln.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab