Alterra Lidschatten Quattro, Farbe: 02 Golden Brown

Ein Quattro mit sehr guter Farbabgabe und Haftfestigkeit, aber die mittleren Brauntöne haben einen starken Grünstich, wie ich finde.

Ich habe mir letztens aus dem pinkmelon Förderkreis das Lidschatten Quattro in der Farbe 02 Golden Brown von Alterra ausgesucht. Ich habe zwar schon ein Quattro von einer anderen Marken, das auch Brauntöne enthält. Aber da gebackene Lidschatten farbintensiver sind, habe ich mich für dieses Quattro interessiert. Alterra ist übrigens die Naturkosmetik Eigenmarke von Rossmann, die es nur dort gibt.

Auf den Swatchbildern kann man die Farben ziemlich gut erkennen. Ich habe für die Swatchbilder keine Base verwendet, da die Farben auch so sehr gut zur Geltung kommen und ich nur selten eine Base verwende. Auf den Swatchbildern erkennt man auch, dass die beiden mittelhellen Farben ins Grüne gehen. Die Farben glänzen zwar alle, aber enthalten keinen Glitzer.

Die hellste Farbe ist ein glänzendes Weiß, das ich als Highlighter etwas zu hell und kalt finde. Der oberste Farbton ist ein helles Braun/Grün/Gold. Die Farbe danach ist ein Grün/Braun und die Farbe unten ein dunkles Braun. Was mich an den Farben irritiert ist, dass die beiden mittleren Farbtöne einen Grünstich enthalten, denn das Quattro heißt „Golden Brown“, da erwarte ich ja kein Grün!

Aber ich habe grünbraune Augen, weshalb die Farben gut zu meinen Augen passen. Und da ich schon ein Quattro mit Brauntönen habe, ist es nicht ganz so dramatisch. Aber wenn man wirklich ein braunes Quattro ohne Grüneinschlag möchte, dann sollte man sich meiner Meinung nach ein anderes Quattro aussuchen.

Die Pigmentierung ist sehr gut, wie man an den Swatches sehen kann. Denn die Swatches sind ohne Base und nur mit einmal durch den Lidschatten gehen entstanden.

Der Auftrag auf dem Auge ist nicht ganz so einfach, weil mein Pinsel die Farbe nicht so aufnehmen möchte, warum auch immer, wahrscheinlich liegt das an meiner Technik.

Aber wenn der Lidschatten auf dem Auge ist, hält er den ganzen Tag, ohne sich in die Lidfalte zu verkrümeln. Er wird aber im Laufe des Tages etwas blasser. Ist aber dann immer noch farbintensiver als mein nicht gebackenes Quattro.

Insgesamt kann ich euch dieses Quattro sehr empfehlen, wenn euch der starke Grüneinschlag bei den beiden mittleren Farben nicht stört. Denn die Pigmentierung und die Haftfestigkeit des Quattros finde ich einfach super!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner