Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 01 Cacao Sensation

Ein schönes Produkt, momentan eines meiner Lieblinge im Alltag!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Rossmann/Alterra zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür! Es kostet ca. 3,29 Euro. Die Farben haben mir auf Anhieb gefallen und ich war gespannt, wie sich der Lidschatten bewähren würde.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Farbe 01: Cacao Sensation
– ohne synthetische Konservierungsstoffe
– Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt
– Kontrollierte Naturkosmetik.“

-Inhaltsstoffe:

„Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Milchsäureester, Aminosäureester, Mischung ätherischer Öle, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Bisabolol, Vitamin E-Acetat, Rosmarinextrakt*,
Kieselerde, Zinnoxid, mineralische Farbstoffe“

* aus kontrolliert biologischem Anbau

zum Tragebild/ den Swatches:

(Swatches ohne Base, Tragebild mit Base)

Ich habe damit ein dezentes AMU geschminkt und dabei den hellsten Ton auf dem Lid benutzt, die Lidfalte mit dem mittleren und den unteren Wimpernkranz mit dem dunkelstem Ton schattiert.

-Fazit:

Ein sehr schönes Trio mit alltagstauglichen Farben. Anhand der Swatches kann man gut erkennen wie schön seidig die Lidschatten schimmern. Diese krümeln zwar leicht im Pfännchen, am Auge jedoch nicht. Am Auge habe ich dennoch eine Eyeshadow-Base verwendet, da sonst die Farben nicht so gut wie bei den Swatches zur Geltung kommen. Ich habe das Produkt ausgezeichnet vertragen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 01 Cacao Sensation”

1. Rea

Also ganz ehrlich, von den dunklen Tönen sieht man aber überhaupt nichts. Da frag ich mich schon wo deine gute Bewertung her kommt, denn ein Lidschatten, von dem man nichts sieht, ist mit Sicherheit kein guter Lidschatten.
    Allgemein finde ich deinen Testbericht zu kurz, weil er sich mit den Lidschatten kaum beschäftigt – wie kann man sie auftragen, lassen sie sich gut verblenden? Verblassen sie irgendwann? Das sind so Fragen, die ich auch gerne beantwortet gehabt hätte…

2. moosmutzel88

Hm, ich find die vielen Bilder aber doch recht aufschlussreich! Bei dezenten und natürlichen Farben ist es nun mal schwierig, sie sehr sichtbar zu machen, weil sie nunmal dezent sind 😉

3. PinkLifeFairy

Liebe Rea,

wie moosmutzel88 schon richtig bemerkt hat, ist es schwierig dezente Erdtöne kräftig erscheinen zu lassen. Des weiteren habe ich keine mehrere hundert Euro teure Fotokamera- und jede Digitalkamera schluckt etwas Farbe, wenn auch nur minimal wie in diesem Fall.

Wie man an den Fotos doch erkennen kann, lassen sie sich verblenden.

Man kann diesen Lidschatten genauso auftragen wie andere auch. Nichts für ungut. 😉

Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich eine Eyeshadow-Base verwendet, da mir die Farben am Auge zu blass waren.
    Dann hält die Farbe logischerweise auch den ganzen Tag.

Ich finde, man kann viel erzählen, aber bei dekorativen Produkten lasse ich lieber Bilder sprechen.

4. Rea

Liebe PinkLifeFairy,
    Soso, okay… aber dir ist schon aufgefallen, dass alle drei Lidschatten auf deinem Foto (und ich nehme an – auch auf deinem Auge) gleich aussehen, oder? Ich habe auch keine mehrere hundert Euro teure Kamera, aber Farbunterschiede schafft sie dann schon. Zumindest, wenn sie sichtbar sind.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte – aber ein Bild allein beantwortet keine Fragen…
    Ich hoffe doch, dass sich jeder Lidschatten irgendwie verblenden lässt – die Frage ist: ist er gut dabei? Oder schlecht? Oder werden die Kanten unschön? Oder staubts?
    Und da liegt nämlich der Punkt, zu sagen „ich finds halt toll“ ist kein Argument.
    Und auch keinen Testbericht wert.

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner