Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 02 Shiny Violet

3 Farben, die super aufeinander abgestimmt sind. Mit oder ohne Base halten sie den ganzen Tag. Außerdem bilden sie ein super Alltags-AMU!

Heute stelle ich euch das „Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 02 Shiny Violet“ vor. Er beinhaltet 2g und kostet bei Rossmann ca. 3€. Außerdem ist er 12 Monate haltbar.

* Verpackung *
Der Deckel ist durchsichtig, wodurch man die Farben sehen kann. Es ist „Alterra“ draufgedruckt. Die Rückseite ist blaugrün-gräulich schimmernd und dort stehen Produktdetails.

* Herstellerversprechen *
„Die Natur im Blick: Die Alterra Lidschatten Trios bieten Ihnen das passende Augen Make-up für jede Stimmung und jeden Anlass – von dezent bis dramatischl. Diese ausgewogene Farbvielfalt zaubert Ihnen ausdrucksstarke Augen und hinterlässt eindrucksvolle Momente. Darauf können Sie Vertrauen: Pflanzliche Rohstoffe werden soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung bezogen. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Ohne Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte. Eigenschaften: mit Bio-Jojobaöl; augenärztlich getestet und bestätigt; dekorative Kosmetik; für Kontaktlinsenträger geeignet; mit Bio-Granatapfelsamenextrakt; Naturkosmetik.“

* Eindruck *
Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Die hellste Farbe ist ein helles Rosa, die mittlere Farbe ist ein schönes Altrosa und der dunkelste Ton ist ein Lila. Alle drei Farben haben große Glitzerpartikel, bei denen ich am Anfang sehr skeptisch war. Mit einem Pinsel habe ich zuerst die hellste Farbe auf mein gesamtes Lid aufgetragen. Von dieser Farbe bin ich sehr überrascht, da sie im Gegensatz zu anderen hellen Farben sehr gut deckt. Sie glitzert nicht übermäßig, sondern hat einen schönen Schimmer. Die zweite Farbe, das Altrosa, trage ich vom mittleren bis äußeren Teil auf mein Augenlid auf. Diese Farbe deckt leider nicht so gut, ist deswegen dezent und ist fast so ähnlich wie meine Hautfarbe. Sie glitzert auch nicht übermäßig. Die dritte Farbe, das Lila, trage ich als V auf dem äußeren Lid auf. Diese Farbe deckt gut und rundes das AMU perfekt ab. Auch dieser Ton schimmert schön. Mit Base sind die Farben farbintensiv, ohne Base eher weniger. Trotzdem halten beide Varianten den ganzen Tag. Der zweite Vorteil der Base ist, dass der Lidschatten beim Auftragen nicht so sehr unter das Auge bröselt. Außerdem setzt sich der Lidschatten nicht in der Lidfalte ab und fühlt sich angenehm an.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner