Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 08 Golden Khakis

Ein ordentliches Produkt, das vor allem durch seine Verträglichkeit bei mir punktet. Die Farben finde ich eher gewöhnlich.

Heute stelle ich von der Rossmann Naturkosmetikmarke Alterra das Lidschatten Trio 08 Golden Khakis.

Man erhält es für 3,29 Euro bei Rossmann.

In der runden türkisfarbenen Verpackung mit durchsichtigem Plastikdeckel sind blütenblattartig drei Lidschatten enthalten. Leider finde ich nirgends auf der Verpackung eine Mengenangabe. Laut Herstellerangabe ist das Produkt besonders verträglich und ohne synthetische Konservierungsstoffe.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Die geschwungene Anordnung der Lidschatten sieht zwar nett aus, aber eigentlich finde ich es recht unglücklich, ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass man an Lidschattenpuder in den Spitzen Enden bis zum Schluss dran kommt. Das Produkt riecht insgesamt sehr pudrig, nach getrockneten Rosenblättern – ein bisschen zu Oma-artig für meinen Geschmack. Auf der Haut merkt man von dem Geruch aber zum Glück nichts mehr.

Bei den drei Farben handelt es sich um einen hautfarbenen Kupferton mit goldenen Schimmer- und Glitzerpartikeln. Der zweite Ton ist grün- bis mintfarben und gefällt mir von den dreien am Besten, weil er doch einigermaßen ungewöhnlich ist. Er enthält keine Glitzerpartikel, schimmert aber sehr schön. Der letzte Farbton ist ein eher gewöhnliches fast mattes Braun. Es enthält wenig sanften Schimmer.

Alle drei Farben lassen sich recht gut auftragen, krümeln allerdings etwas, aber es hält sich noch in Grenzen. Ohne Base sind die Farben sehr sanft, aber schon deutlich sichtbar. Mit Base sind sie wesentlich stärker, vor allem der Kupfer- und der Grünton lassen sich schön deckend aufbringen. Man kann sie sehr gut verblenden und auch etwas aufbauen.

Sie halten recht gut durch, verblassen aber auch etwas im Laufe des Tages. Die Farben fühlen sich schön samtig an und sind auf dem Auge sehr leicht.

Kaufempfehlung: Man kann mit dem Trio schöne Augen Make-ups zaubern. Die Lidschattenfarben lassen sich ordentlich verarbeiten und sind gut verträglich. Aber irgendwie fehlt mir das Besondere.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab