Alterra Lidschattenstift Duo, Farbe: 02 Brown & Beige

Ein 2in1 Lidschatten-Stift mit dem man Smokey Eyes kinderleicht selbst schminken kann - wird er den Anforderungen gerecht?!

Für Pinkmelon testete ich das Alterra Naturkosmetik Lidschattenstift Duo in der Farbe 02 Brown & Beige. Erhältlich ist es außerdem auch noch in der Farbe 01 Black & White. Der Preis liegt bei je ca. 3,99€.

Der Lidschatten kommt wie der Name schon sagt in Stiftform, die aufschraubbaren Seitenteile haben etwa einen Durchmesser entsprechend eines 1 Cent-Stücks, die jeweils in 2 Schritte unterteilt sind.
Schritt Nr. 1 ist ein sehr heller schmimmernder Beige-Ton mit leichten Glitzerpartikeln.
Schritt Nr. 2 ist ein schimmernder kräftiger Braun-/Rot-Ton.

Die Konsistenz beider Stifte ist sehr cremig und weich, vergleichbar wie eine Mischung aus Lippenstift und Lippenpflegestift.

Aufgetragen wird das Ganze mit den Minen selbst. Die aufgetragenen Farben kommen den äußerlich sichtbaren Farben sehr nahe. Das Tragegefühl auf der Haut ist anfangs für mich sehr unangenehm – klebrig. Dies verschwindet aber nach einer gewissen Zeit.

Die helle Seite lässt sich gut auftragen, die dunkle Seite bildet beim Auftrag leider leichte Klümpchen. Die Deckkraft beider Seiten auf dem Lid lässt etwas zu wünschen übrig. Auch das Verteilen bzw. Verblenden erweisst sich als schwierig, es gelingt mit weder mit dem Finger noch mit dem Pinsel. Harte Übergänge sind sichtbar und lassen sich nur kaum retouschieren.

Mit und ohne Base verschwinden die Farben schnell in der Lidfalte, bei öligen Lidern lassen sich die Farben fast gar nicht auftragen.

Fazit: Für mich leider ein Flop-Produkt, da der gewünschte Smokey Eyes Effekt aus bleibt und der Halt und die Farbabgabe eher magelhaft sind. Für den Preis hätte ich etwas Besseres erwartet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner