Alterra Lidschattenstift Duo, Farbe: 02 Brown & Beige

Eingeschränkte Kaufempfehlung. Schlechte Farbabgabe und schlechter Halt. Dennoch schöne Farben und auch für den Alltag geeignet.

Hallöchen 🙂

Ich möchte euch heute mein zweites Testprodukt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke auch hier für 🙂 Es handelt sich um den Duo Lidschatten in der Farbe 02 Brown & Beige von Alterra. Alterra bekommt man nur bei Rossmann, da es eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Ich habe schon einige Produkte der Marke getestet und auch schon oft nachgekauft. Kosmetik gehörte jetzt nicht unbedingt dazu, aber man ist ja neugierig 🙂 Der Duo- Stift kostet 3,99 Euro.

• „augenärztlich getestet und bestätigt

• für Kontaktlinsenträger geeignet

• mit Bienenwachs

• mit Bio-Granatapfelsamenextrakt

• mit Bio-Jojobaölmit Vitamin E

• Naturkosmetik

Keine Frage, ganz im Trend: Zu einem verführerischen Outfit gehören Smokey Eyes und sexy Wimpern. Wenn Sie es einfach lieben, ist der Alterra Duo Lidschattenstift genau das Richtige für Sie. Mit ihm gelingen Ihnen Smokey Eyes im Handumdrehen. Ausgestattet mit aufeinander abgestimmten Farben zaubert Ihnen dieser Duo-Stift ein stimmiges Augen-Make-up. Dafür im ersten Schritt den helleren Farbton im inneren Winkel, unter die Augenbraue und auf das bewegliche Augenlid auftragen. Im zweiten Schritt die dunkle Nuance in der Lidfalte auftragen. Abschließend am oberen und unteren Wimpernkranz einen Lidstrich ziehen und beide Farbnuancen mit den Fingern sanft verblenden. Wenn Sie es noch etwas dramatischer mögen, ziehen Sie mit dem Alterra Kajal Eyeliner black einen intensiven Lidstrich nach. Tipp: Für einen noch stärkeren Smokey Eye Effekt tuschen Sie Ihre Wimpern mit der Alterra Extreme Lash Mascara.“

Alterra Lidschattenstift Duo, Farbe: 02 Brown & Beige

Auf der einen Seite sieht man den etwas helleren Beige-Ton und gegenüber dann den dunkleren Braun-Ton. Beide Seiten lassen sich leicht hochdrehen und auch wieder runterdrehen. Die Verpackung ansich ist nichts besonderes, das typische schlichte Alterra-Design. Achso, leider fallen die Deckel schonmal schnell ab. Meistens, während ich eine der beiden Seiten benutze, rutscht mir die andere Hülle ab. Leicht nervig und ein wenig billig.

Farbe:

Die Farben finde ich persönlich sehr schön. Ich mag diese Nude- Töne. So ist der Lidschatten alltagstauglich, man kann ihn aber auch zum Feiern gut auftragen. Auf einem Bild kann man gut erkennen, dass der hellere Ton ein wenig schimmert. Zudem ist der Braun- Ton nicht zu dunkel, was man ja schonmal schnell hat. Zu dem Farbverlauf kommen wir nun.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe ihn meistens aufgetragen, wenn ich mal unterwegs war oder auch einmal auf der Arbeit. Ich hatte noch nie einen Lidschatten- Stift und war ein wenig skeptisch. Ich wurde aber überrascht 🙂

Ich drehe zuerst die helle Seite ein wenig hoch und gehe dann über den inneren Teil meines Lides. Die Konsistenz ist sehr angenehm, ein wenig cremig und weich. Um den Lidschatten besser Verteilen zu können, nehme ich nochmal einen Pinsel zur Hilfe. Dann drehe ich die dunkle Seite ein wenig heraus und gehe über den hinteren Teil meines Lides. Für einen schönen Übergang nehme ich dann nochmal den Pinsel zu Hilfe.

Mir fällt direkt zu Anfang auf, dass die Farbabgabe nicht ganz so gut ist wie erhofft. Auf einem Bild kann man das ganz gut erkennen. Ok, ein wenig intensiver ist er schon, aber nicht wirklich viel mehr. Naja, für den Preis erwartet man schon etwas mehr, auf der anderen Seite wird er so alltagstauglich. Auch mit Base wird der Lidschatten nicht heller.

Alterra Lidschattenstift Duo, Farbe: 02 Brown & Beige

Auf dem nächsten Bild kann man dann auch direkt den zweiten Minuspunkt erkennen. Er setzt sich sehr schnell in den Lidfalten ab. Mit einem Wisch ist das Ganze zwar wieder erledigt, aber das muss ja eigentlich nicht sein.

Alterra Lidschattenstift Duo, Farbe: 02 Brown & Beige

Auch die Haftfestigkeit ist nur sehr gering. Nach 2 Stunden kann ich die helle Farbe fast nicht mehr erkennen. Nach 3 Stunden ist dann auch die dunkle Farbe kaum noch zu sehen. Schade!

Abschminken lässt sich das Produkt dadurch natürlich kinderleicht und vertragen habe ich das Produkt auch gut.

Fazit:

Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Lidschatten-Duo. Die Farben sind wirklich sehr schön, leider ist die Farbabgabe sehr schlecht, genauso wie die Haftfestigkeit. Für den Preis erwartet man schon ein wenig mehr. Von mir gibt es eine eingschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab