Alterra Quattro Lidschatten, Farbe: 03 Green Harmony

Schöne, gut kombinierbare Farben mit einem recht langen Halt. Kaufempfehlung!!

Ich durfte mir nach meinem 25ten Testbericht Produkte bei pinkmelon.de aussuchen und habe mich für den Alterra Quattro Lidschatten 03 Green Harmony entschieden, da mir die Farben gefielen. 🙂

Nun möchte ich darüber berichten.
Erhältlich ist dieser Quattro Lidschatten mit der Nummer 03 bei Rossmann und kostet ca. 4,79 Euro.

Die Verpackung ist rund und schimmert blau/grün. Der Deckel ist gewölbt und die Farben sind in einem Kreis angeordnet. An der Öffnung ist ein Hygiene- Siegel.

Herstellerangaben:
“Mit lichtreflektierenden, mineralischen Pigmenten. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. BDHI kontrollierte Naturkosmetik. Vegan.”

Die Farben:
Die erste ist ein softes Weiß, das sich gut auftragen lässt.
Die zweite Farbe ist ein helles Grün, welches sehr intensiv ist.
Die dritte ist ein etwas matteres Grün, das auf dem Auge kaum zu erkennen ist.
Die vierte Farbe ist ein dunkler Braun/Gold- Ton, der gut sichtbar auf dem Auge ist.

Ich trage die Farben mit einem Pinsel auf. Anfangen tue ich mit dem Weiß im Innenwinkel vom Auge. Dann kommt das helle Grün in die Mitte und das mittlere Grün kommt nach außen. Nun trage ich das dunkle Braun/Gold außen und auch etwas auf das obere, bewegliche Lid auf. Die Farben lassen sich gut auftragen und die Farbabgabe ist auch in Ordnung. Der Eyeshadow fühlt sich auf der Haut gut an.
Bevor ich den Lidschatten auftrage, lege ich das Make-up auf. Nach ein paar Stunden setzt er sich in den Lidfalten ab, was aber nicht sehr auffällig ist.

Die Haftfestigkeit finde ich OK, sie muss bei mir aber auch nicht den ganzen Tag halten. Die Farben entsprechen auf dem Auge auch der in der Verpackung. Das Abschminken geht auch leicht.

Fazit:
Ich mag die Farben. 🙂 Sie lassen sich gut kombinieren und halten für mich lange. Der Lidschatten lässt sich einfach auftragen und hat eine schöne Farbintensität. Für alle die grünen Eyeshadow mögen: Guckt ihn euch mal an!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner