Alva Liquid Eye Shadow, Farbe: 1 Pale Almond

Ich finde nichts positives, bis auf Farbe und Verpackung.

Allgemeines:
Alva sendete mir den Liquid Eye Shadow in der Farbe „1 Pale Almond“. Für 9,90€ könnt ihr ihn z.B. online kaufen. Der Eye Shadow sieht von außen genau so aus wie der Liquid Lipgloss der Marke, den ich auch schon geriewed habe. Der untere Teil ist durchsichtig, sodass man direkt die Farbe des Eye Shadows sehen kann, der Schraubdeckel ist schwarz. Am Verschluss befindet sich noch ein silberner Ring mit dem Logo in Schwarz. Ansonsten ist die Verpackung sehr schlicht. Unten befindet sich noch ein schwarzer Sticker mit weißer Farbzeichnung, Firma, etc. Die Verpackung enthält 8ml und hält 6 Monate.

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist die Alva Naturkosmetik GmbH.
„Der flüssige Lidschatten trocknet auf den Augenlidern und verwandelt sich in einen seidigen Puder. Die erfrischende Textur und die strahlenden Farben zaubern ein dezent schimmerndes Augen-Make-up. Der Lidschatten lässt sich gleichmäßig mit dem Applikator auf dem Augenlid verteilen und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Langer Halt ohne zu verwischen oder zu verblassen.
Wertvolles Muskatellersalbeiwasser spendet Feuchtigkeit und wirkt so durch trockene Haut entstehenden Augenfältchen entgegen. Zichorienwurzelextrakt beruhigt und pflegt, das patentierte Polysaccharid stärkt die sensiblen Augenlider. Ohne Karmin, somit perfekt für Veganer und die sensible Haut. Auch hervorragend geeignet für Kontaktlinsenträger.“

„Flüssigen Eye Shadow mit dem Applikator auf das Augenlid auftragen.Mit dem Finger leicht verteilen und eventuell beabsichtigte Schattierungen ausarbeiten (auch mit mehreren Farben möglich). Dann die Augen kurz schließen und trocknen lassen. Der Lidschatten bleibt jetzt an der gewünschten Stelle und setzt sich auch nach längerem Tragen nicht in der Lidfalte ab.“

Meine Meinung:
Von anfang an war ich NICHT begeistert von diesem flüssigen Lidschatten. Ich habe schon negative Erfahrungen mit dieser Art von Lidschatten gemacht und wollte keine neuen machen. Trotzdem testete ich ihn. Von außen gefällt er mir persönlich gut, da ich es schlicht mag. Mit dem Applikator lässt sich der Lidschatten relativ gut verteilen, ich würde aber einen anderen Pinsel verwenden, da es sich mit ihm präziser arbeiten lässt. Die Farbe wirkt sehr schimmernd auf dem Auge. Leider braucht sie bei mir mehr als 5 Minuten zum Trocknen und diese Zeit habe ich morgens nicht. Wenn ich sie mit dem Finger verteilen möchte, wische ich sie eigentlich nur ab und layern lässt sie sich auch nicht schön und wirft dann nur noch Falten und braucht noch viel länger zum Trocknen. Er verblasst zwar nicht auf dem Lid, aber bröckelt ab und wird dadruch immer dünner. Der Lidschatten hält nicht sehr lange auf dem Lid, bei mir war er nach max. 2 Stunden verschwunden. Er riecht natürlich und ähnlich wie das Bronzing Puder der Marke. Der Duft von dem Liquid Eye Shadow verfliegt aber im Laufe der Zeit.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab