alverde Cremelidschatten, Farbe: 06 Golden Brown (mit Tigerauge)

Ein wunderschöner, federleichter Lidschatten, bedingt langhaftend, mit kräftiger Farbabgabe, der leider in die Lidfalte rutscht.

Ich durfte den alverde Cremelidschatten in 06 Golden Brown mit Tigerauge testen.
Der Lidschatten ist ohne synthetische Konservierungsstoffe.
Wie von alverde gewohnt ist der Lidschatten in einer silbernen, runden Dose mit einer Plastikscheibe im Deckel durch die man die Farbe gut sehen kann.

Gepresst wurde der Lidschatten in Spiralform mit 2 Farben aus der sich später eine mischt. Die Lidschatten lassen sich am besten mit dem Finger vermischen, so entsteht eine zarte cremige Textur, die sich dann auch mit dem Pinsel leicht abnehmen lässt. Ich habe auch versucht die Farben einzeln aufzutragen, aber mit einem unschönen Farbergebnis. Einzeln für sich sind sie nicht brauchbar, gemischt ergibt sich jedoch eine schöne warme Farbkomponente.

Das Auftragen geht ebenso leicht mit dem Pinsel, wie auch mit dem Applikator.
Leider muss ich feststellen, dass der Lidschatten ohne Base nicht lange hält, verschmiert und in die Lidfalte rutscht. Mit Base hat man jedoch lange Freude am Tragen, nicht nur weil er wesentlich länger hält, sondern auch weil er sich so leicht auf der Haut anfühlt.

Mein Fazit:
Dieser Lidschatten ist ein schöner leicht schimmriger Lidschatten, sowohl für den Alltag als auch für abends zum Ausgehen. Die Haftfestigkeit ohne Base könnte aber besser sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab