alverde Cremelidschatten, Farbe: 08 White Petrol

Komplizierte Farbentnahme und rutscht zudem nach nur 30 Minuten komplett in die Lidfalte.

Für Pinkmelon durfte ich den Cremelidschatten von alverde in der Farbe „08 White Petrol“ testen.

Das Produkt kommt in einer runden, matten, silbernen Dose und der Cremelidschatten selbst ist in eine weiße und petrolene Spirale aufgeteilt.

Der Cremelidschatten lässt sich schwer entnehmen. Ich muss hierfür die Finger verwenden, da die Pinsel hier kläglich versagen. Noch dazu ist es unmöglich, die Farben getrennt voneinander aufzunehmen. Man muss also beide vermischen um überhaupt Produkt entnehmen zu können. Entnimmt man den Lidschatten auf diese Variante, so ist die Farbabgabe relativ gut. Um den Lidschatten auf das ganze Lid zu verteilen muss man jedoch mehrmals Farbe nachnehmen.

Die Deckkraft ist sowohl mit als auch ohne Base gut. Die Haftfestigkeit lässt dagegen sehr zu wünschen übrig. Bereits nach 30 Minuten ist der Lidschatten sowohl ohne Base, mit Base als auch abgepudert mit Base bei mir komplett in der Lidfalte verschwunden. Man sieht deutlich einen dicken Streifen des Lidschattens in der Lidfalte und Haut auf dem Lid, wo man keine Haut sehen sollte.

Fazit: Definitiv keine Kaufempfehlung, ich persönlich würde sogar vom Kauf abraten. Der Lidschatten setzt sich nach 30 Minuten komplett in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab