alverde Duo Lidschatten, Farbe: Electric Pink

Ein frühlingshaftes Lidschattenduo für kalte Typen

Man kann dieses Duo seit Herbst 2009 im alverde Standardsortiment kaufen. Legidlich die Verpackung wurde für die aktuelle LE leicht geändert. Ich besitze diesen Lidschatten seit der Sortimentsumstellung. Es ist mein erster Lidschatten von alverde.

Die Verpackung ist hellgrün, trennt beide Farben durch zwei Förmchen und ist sehr stabil gebaut. Das alverde-Logo ist auf den Lidschatten gestanzt. Der hellere Ton ist ein weißliches Rosa, der dunklere Ton ein Magenta. Die Lidschatten sind beide matt. Wenn man die Packung öffnet, nimmt man den üblichen leicht blumigen alverde-Geruch wahr. Dieser erscheint für einen Lidschatten leicht überflüssig, stört mich aber nicht. Auf dem Bild (unten) seht ihr in der oberen Reihe die Lidschatten mit Base und unten ohne Base, nach dreimaligem Auftrag.

Der Lidschatten ist von der Konsistenz sehr fest, das Tragegefühl angenehm. Er gibt daher, wenn man einen Applikator nutzt sehr wenig Produkt ab. Ich empfehle daher einen etwas härteren Pinsel. Die Farbabgabe ist durchschnittlich, man kann sie aber sehr gut dosieren. Um ein halbwegs deckendes Ergebnis zu erzielen, muss man 2-3x Farbe aufnehmen. Das Ergebnis ähnelt dem der Packung, nur das Magenta erscheint auf der Haut etwas gedämpfter. Wegen der festen Konsistenz verbraucht sich der Lidschatten dennoch nicht schnell. Die Farbe lässt sich relativ schwer verblenden, hat aber den Vorteil, dass sie nicht leicht verwischt. Das Magenta ist trotz mehrerer Schichten recht durchsichtig, das Rosa deckt etwas besser.

Ohne Base hält der Lidschatten einen halben Tag, ohne in die Lidfalte zu gelangen, mit Base locker den ganzen Tag. Trotzdem würde ich diesen Lidschatten ohne Base nicht empfehlen, weil die Pigmentierung der Farben durchschnittlich ist und man mit Base ein viel besseres Ergebnis erzielen kann. Ein weiterer Tipp wäre, das helle Rosa als Grundierung für das Magenta zu nehmen, das dadurch entstandene leicht hellere Magenta deckt gut, ähnelt dem der Verpackung und hält lange.

Wer ein Duo für alltägliche Augenmakeups sucht, das sehr gut hält und nicht zu auffallend ist dürfte mit diesem Lidschattenduo sehr gut bedient sein. Ich empfehle aufgrund des sehr hellen kalten Rosatons dieses Duo nur Personen kalten Typs, mit relativ blasser Haut weiter. Ich als mittlerer Farbtyp konnte den hellen Ton nur als Highlighter benutzen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab