Alverde Duo Lidschatten, Farbe: 34 Mauve Harmony

Ein toller, matter Naturkosmetik-Lidschatten, den ich für dezente Tages-Make-Up's nur empfehlen kann. Seid schnell beim Kauf, er wird derzeit ausgelistet!

Den Alverde Duo Lidschatten 34 Mauve Harmony habe ich für 2,95€ bei dm gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: alverde Naturkosmetik / dm Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue- Siegel (zertifizierte Naturkosmetik)
Inhalt: 3g

Talc, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, Silica, CI 77288, CI 77289, CI 77007, CI 77742, Tin Oxide]
* ingredients from certified organic agriculture

Bestandteile
Talkum, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Sojaöl*, Hamamelisextrakt (ölig)*, Kamillenextrakt (ölig)*, Bisabolol, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, [+/- Glimmer, Titandioxid, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Carmin, Turmalin-Pulver, moneralische Grüntöne, Ultramarinblau, Manganviolett, Zinnoxid]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in der typisch alverdegrünen Plastikverpackung enthalten, der Deckel lässt sich leicht öffnen und der Lidschatten lässt sich leicht mit einem Lidschattenpinsel aufnehmen. Im trockenen Auftrag ist der Lidschatten leicht krümelig, sodass ich ihn oft feucht auftrage.

Die Farben sind ein roséstichiges Weiß und ein Hellgrau. Beide Farben sind matt und daher besonders zum Schminken von Schlupflidern geeignet. Die Farben passen zudem super zu meinen graugrünen Augen und zu meinem kalten Hauttyp.

Ich vertrage den Lidschatten sehr gut ohne Augenreizungen o.Ä. zu bekommen. Der Lidschatten lässt sich leicht mit wasserfestem Augen-Make up Entferner abschminken. Der Lidschatten ist zudem ergiebig, da man bei der sehr guten Deckkraft nur wenig Lidschatten pro Anwendung benötigt.

Fazit
Ein toller, matter Naturkosmetik-Lidschatten, den ich für dezente Tages-Make-Up’s nur empfehlen kann. Eignet sich hervorragend zum Schminken von Schlupflidern. Seid schnell beim Kauf, er wird derzeit ausgelistet!

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Alverde Duo Lidschatten, Farbe: 34 Mauve Harmony”

1. Rea

Also ernsthaft, wenn du schon keine Swatches machst, sondern die Lidschatten nur am Auge präsentierst, dann mach besagte Äuglein doch mal zu, damit ich vom Lidschatten auch was sehe. 😮

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner