alverde Eyeshadow-Quartett “chocolate”

Die Haltbarkeit hat mich mehr als überzeugt!

alverde Eyeshadow-Quartett “chocolate”

Das alverde Exeshadow-Quartett „chocolate“ kommt in einer für alverde typischen grünen Verpackung. Durch das Sichtfenster lassen sich die vier Farben bereits erahnen. Öffnet man den Verschluss, werden die Farben komplett sichtbar. Zudem enthält die Verpackung im Deckel einen kleinen Spiegel sowie einen Applikator zum Auftragen der Lidschatten.

Die Farben des Quartetts sind nicht näher bezeichnet. Insgesamt nennt sich das Quartett „chocolate“ und ich würde die vier Töne mit „schokoladig bis erdig“ beschreiben – von sehr hell bis dunkelbraun.

Zum Auftragen benutze ich lieber gleich einen Lidschattenpinsel, da ich mit diesen kleinen Applikatoren, die dem Lidschatten beiliegen, nicht gut zu Recht komme und ich Lidschatten nur mit einem Puderpinsel wirklich gut verteilen kann. Ich habe beim Auftragen sogar den Eindruck, dass der Lidschatten ein wenig „duftet“, ohne genau sagen zu können nach was. Vielleicht ein wenig süßlich.alverde Eyeshadow-Quartett “chocolate” - auf dem Handrücken aufgetragen

Auf meinen Lidern fühlt sich der Lidschatten sehr angenehm, sanft und seidig an. Leider ist die Farbabgabe bei den beiden oberen helleren Tönen nicht so ideal. Insbesondere von dem hellsten Ton sehe ich auf meinen Lidern so gut wie gar nichts, also benutze ich die Farbe eher als Base. Ähnlich verhält es sich mit der Deckkraft. Der hellste Ton deckt so gut wie gar nicht ab, mit den anderen bin ich aber recht zufrieden.

Begeistert bin ich von der Haltbarkeit. Ich habe Schlupflider, so dass sich sehr schnell etwas in meiner Lidfalte absetzt. Sowohl mit aber auch ohne Base sieht man selbst nach 14 Stunden noch keine abgesetzte Farbe, was ich auch bei hochpreisigen Lidschatten schon anders erlebt habe.
Schön finde ich, dass ich die vier verschiedenen Farben gut kombinieren kann, da wirklich alle Farben gut zueinander passen. Mir persönlich ist der dunkelste Ton zu dunkel, aber die übrigen drei habe ich in den letzten zwei Woche häufig verwendet.

Fazit: Gefallen Euch die Farben oder Ihr habt vor, Euch eine erdige Mini-Palette zuzulegen? Dann los! Abzüge gibt’s bei mir lediglich in der Deckkraft und Farbabgabe für den hellsten Ton. Die Haltbarkeit hat mich mehr als überzeugt!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “alverde Eyeshadow-Quartett “chocolate””

1. Zitronenschnute

Ich habe mir gleich beide Quartetts gekauft…finde beide echt klasse =)

2. MarieWhatever

Ich habe das selbe Quattro auch :> Und bin auch mehr als begeistert, Ich tue super gerne mit dem hellsten Ton highlighten (und der ebelin Highlighter und Blendepinsel nimmst die Farbe Gut auf) 😀 Toller Bericht ♥

3. Franzi

Ich besitze auch das Quattro..ich find´s super 😀

4. nionaable

oh oh , ich wiiiill es es sieht toll aus und überzeugt mich mehr als das essence duo in ähnlichen Farben ! Toller Bericht !