alverde gebackener Lidschatten, Farbe: 05 Green Jewel

Wunderschöner Lidschatten für alle Mooselfen und Waldfeen ;-)

In den letzten zwei Wochen durfte ich für euch einen der neuen gebackenen alverde-Lidschatten testen. Die schimmernd-grüne Nuance nennt sich „Green Jewel“ und kommt in einem kleinen Schraubtöpfchen daher.
Die grüne Dose ist größer als ein Eurostück, genau genommen sind es 3,5cm im Durchmesser. Der eigentliche Lidschatten ist ca. 2,5cm groß. Auf der Rückseite des Döschens findet man Hinweise zum Hersteller, sowie zum Mindesthaltbarkeitsdatum.

Der Lidschatten lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit einem Pinsel sehr leicht und gleichmäßig auftragen. Er fühlt sich schön pudrig an und krümelt auch nicht beim Auftrag.
Ebenso positiv ist auch die Pigmentierung – die finde ich für den Preis nämlich absolut klasse. Einmal Farbe aufgenommen reicht diese auch für “ziemlich viel“ Lid. Auch vom Farbton her ein gelungenes Produkt. Ein warmes Grün mit leicht goldenem Schimmer, Moosgrün könnte man es nennen.
Trägt man das Produkt ohne Base auf, so ist die Farbe nicht ganz so kräftig, aber auch nicht sheer. Eher ein helles Mittelgrün. Aber das seht ihr ja auf dem Foto. Wie bei den meisten von euch geht auch bei mir nichts ohne Lidschattenbase und siehe da: das Ergebnis überzeugt noch mehr! Eine tolle, satte, strahlende Farbe, ein dunkles Grün mit Goldschimmer. Traumhaft.
Ohne Base leuchtet die Farbe eher frühlingsfrisch als in einem satten Sommergrün zu strahlen, aber auch ohne Base hält der Lidschatten 2-3 Stunden durch ohne komplett zu verschwinden. Wenn es an den Testtagen warm gewesen wäre, wäre er vermutlich schneller verschwunden, aber so hatte das schlechte Wetter auch etwas Gutes.
Mit Base hält er einen ganzen Tag in der Uni durch, ca. 8-10 Stunden. Am Abend sah man manchmal (kam wohl auf meine Tagesverfassung an *g*) ein leichtes „Creasen“- aber nicht stark. 90% der Farbe war noch da wo sie hingehörte.

Ich habe den Lidschatten in der Testzeit sehr oft getragen, da er einfach klasse und unproblematisch vom Auftrag her ist. Er lässt sich gut verblenden (Farbintensität geht kaum verloren) und so mit anderen Farben kombinieren. Ein sattes Schwarz passt genauso gut zum Farbton wie ein helles Goldgelb oder auch mal ein Rosa. Wirklich ein tolles Produkt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “alverde gebackener Lidschatten, Farbe: 05 Green Jewel”

1. SchminkFan-12

Echt toll,was es für sachen gibt 🙂 ,aber mich spricht der Lidschatten eher nichts so an ,tja 🙁

2. Fitnessqueen

Kannst Du mir sagen, was es sich mit „gebacken“ auf sich hat? Hab ich noch nie gehört 🙂

3. Sterntaler

Huhu!

Die „gebackenen“ Lidschatten werden nicht in eine Form gepresst, wie normale e/s, sondern werden auf einer Tonscheibe unter Hitze „gebacken“. Deshalb auch die kleine Kuppel. Glaube ich jedenfalls das es so ist. ^^

LG

4. Fitnessqueen

Wow – was es nicht alles gibt! Lieben Dank für Deine Antwort!