alverde gebackener Lidschatten, Farbe: intensive turquoise

Eine ganz hübsche Nuance für den Sommer, aber die Qualität ist nicht so berühmt. Vor allem die Farbintensität lässt für eine so kräftige Nuance meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.

Ich gebe zu, ich bin nicht der allergrößte Fan der dekorativen Kosmetik von alverde. Dementsprechend vorbelastet trete ich auch immer an den Aufsteller im örtlichen DM heran und nehme nur in absoluten Ausnahmefällen etwas mit. Vor einer Weile habe ich mir aber einen gebackenen Lidschatten in Grau gekauft und war damit sehr zufrieden. Deshalb habe ich mir die Lidschatten vor kurzem noch einmal intensiver angeschaut.

Meine Aufmerksamkeit erregt hat dabei die Nuance intensive turquoise. Okay, das mit Türkis ist bei grünen Augen immer so eine Sache, aber ich dachte, für den Sommer… Außerdem war der Lidschatten reduziert und kostete statt 3,45 Euro nur noch 1,50 Euro.

Zu Hause habe ich den Lidschatten direkt ausprobiert. Unerfreulich war zunächst einmal, dass sich der Lidschatten vom Boden des Tiegels gelöst hatte (vielleicht war das ja der Grund für den Preisnachlass). Dann habe ich den Lidschatten ganz normal auf eine Eyeshadow Base aufgetragen und war ziemlich enttäuscht, denn ich musste wirklich mehrfach pinseln bis die Farbe halbwegs auf dem Lid war. Das kenne ich von meinem anderen alverde-Lidschatten anders.

Das Farbergebnis war dann ganz okay. (Allerdings habe ich festgestellt, dass mir Türkis immer noch nicht steht, weil es sich mit meiner Augenfarbe beißt. Aber einen Versuch war’s wert.) 😉

Fazit: Ganz hübsche Nuance, aber die Qualität ist nicht so berühmt. Vor allem die Farbintensität lässt für eine so kräftige Nuance meiner Meinung nach zu Wünschen übrig. Wird also nicht nachgekauft.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab