alverde Gebackener marmorierter Lidschatten, Farbe: 10 Glowing Brown

Der Lidschatten hat eine schlechte Qualität und konnte mich in keinem Punkt überzeugen!

Heute stelle ich euch den „alverde Gebackener marmorierter Lidschatten“ in der Farbe: 10 Glowing Brown vor. Er kostet 3,95€ und ist in meinem Fall, nachdem ich ihn von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe, ca. 2 Jahre haltbar. Außerdem ist er für Kontaktlinsenträger geeignet.

* Verpackung *
Das Döschen ist relativ flach und hat einen durchsichtigen Deckel. Die restliche Verpackung ist grün.

* Herstellerversprechen *
„Der Lidschatten vereint elegante Farben mit einem zarten Schimmer. Er setzt mit seiner marmorierten gebackenen Textur und den strahlenden Farbtönen schimmernde Akzente auf den Augenlidern und glänzt durch ein wunderschönes Augen-Make-Up. Vegan. Ohne rein synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

* Inhaltsstoffe *
Tricaprylin, Glycerin, Silica, Lithothamnium Calcareum Powder, Magnesium Stearate, Lecithin, Parfum**, Microcrystalline Cellulose, Algin, Potassium Cetyl Phosphate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Alcohol*, Limonene**, [+ / – Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, CI 77742, CI 75470]
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Konsistenz ist pudrig und krümelt ein wenig, wenn man den Lidschatten auf das Auge aufträgt. Allerdings lässt er sich leicht verblenden.

Mit Base sieht man die Farbe nur ganz dezent auf dem Auge und ohne Base so gut wie gar nicht.

Die Farbe würde ich als ein warmes Goldbraun beschreiben, welches Schimmerpartikel enthält.

Mit Base hält der Lidschatten den halben Tag, bevor er sich in die Lidfalten absetzt und ohne Base hat er sich schon nach wenigen Stunden verkrochen.

Abschminken lässt sich der Lidschatten am Abend mit Make-up Entferner.

* Fazit *

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner