alverde Lidschatten Duo, Farbe: 30 Felsenklippe (Lust auf Meer LE)

Dieses Duo braucht zwar eine Base, aber damit sind Haftfestigkeit und Pigmentierung super! Ich trage die Farben sehr gerne.

Hersteller: alverde
Preis: ca. 2,95 Euro
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch
Natrue-Label
Parfümfrei
Vegan

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Mit Turmalinpulver und Hamamelisextrakt! Die perfekt aufeinander abgestimmten Farben spiegeln die Seele des Meeres wieder. Tipp: Trage zunächst den hellen Farbton auf das bewegliche Lid auf und tupfe danach eine kleine Menge in die Innenwinkel der Augen. Anschließend kannst du den dunklen Farbton auf die Lidfalte auftragen und leicht verblenden (verwischen).“

Inhaltsstoffe und Inhaltsangabe fehlen leider auf der Verpackung und im Netz.

ERSTER EINDRUCK
Die Verpackung unterscheidet sich nicht von den Duo-Lidschatten aus dem Standardsortiment. Allerdings ist ein hübsches Wellenmuster eingearbeitet.
Ich kann keinen Geruch feststellen, wenn ich direkt am Pfännchen rieche.

FARBEN
Der helle Ton hat ein Satinfinish, der dunkle ist matt. Vor allem den hellen Ton finde ich interessant, er ist hauptsächlich grau, aber je nach Licht hat er einen Lila- oder Blaustich. Eyelinerfarbe und Augenfarbe bestimmen dann, welcher Ton durchkommt. Ich habe tatsächlich den Eindruck, mit blauem Eyeliner wirkt der Lidschatten bläulich, mit grauem komplett grau.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Grundsätzlich sind die Lidschatten beide sehr gut pigmentiert, vor allem der schimmernde für seine Helligkeit, helle Töne muss man ja meist etwas mehr schichten. Bei diesem ist das nicht nötig, eine Base ist aber bei beiden natürlich von Vorteil und holt nochmal einiges an Farbe raus.
Mit dem Pinsel aufgetragen krümeln beide etwas, wenn man vorsichtig ist, muss man aber später kein Fallout beseitigen. Das Verblenden klappt auch super und wie so oft besser auf einer trockenen Base.

HAFTFESTIGKEIT
Ich habe den Lidschatten auf einer trockenen sowie einer leicht klebrigen Base getragen, bei beiden ist auch an einem langen Tag nichts in die Lidfalte gerutscht und sogar der helle Ton ist kein bisschen verblasst. Daher bin ich sehr zufrieden. Ohne Base rutschen bei mir alle Puderlidschatten in die Lidfalte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab