alverde Lidschatten Duo, Farbe: 46 Phenomenal Pink

Empfehlenswerter Lidschatten, der gut hält und eine schöne Farben hat. Ich finde aber, dass auf einige Inhaltsstoffe verzichtet werden könnte, da sie sich laut codecheck.info gefährlich anhören.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute das alverde Lidschatten Duo in der Farbe: 46 Phenomenal Pink vor. Man kann es sich bei dm für unter 3 Euro holen. Enthalten sind 3 g. Das Produkt sollte innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden. Dieser Lidschatten ist nicht vegan.

Inhaltsstoffe:
Talkum, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Sojaöl*, Hamamelisextrakt (ölig)*, Kamillenextrakt (ölig)*, Bisabolol, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, [+/- Glimmer, Titandioxid, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Carmin, Turmalin-Pulver, moneralische Grüntöne, Ultramarinblau, Manganviolett, Zinnoxid]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

„Um das Auge optisch größer erscheinen zu lassen, mit einem Lidschattenpinsel zunächst den helleren Farbton auf dem beweglichen Lid auftragen und eine kleine Menge in die Innenwinkel der Augen tupfen. Anschließend den dunklen Farbton auf der Lidfalte auftragen und leicht verblenden (verwischen).“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Dieser Lidschatten beinhaltet zwei Farben: ein Weiß-Beige und ein Pink. Die beige Farbe ist gut deckend und matt. Der pinke Lidschatten hat einen leichten Schimmer, man braucht aber etwas mehr von dem Lidschatten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Da ist es besser, einen Pinsel statt eines Applikators zu benutzen, da die Konsistenz sehr fest ist. Wenn man die Farbe mit einem Pinsel entnimmt, wird der Lidschatten krümelig, wovon man auf dem Auge aber nichts mehr merkt. Der Auftrag ist aber eigentlich ziemlich leicht und problemlos.

Ohne eine Base trägt sich der Lidschatten ca. 4-5 Stunden. Ich trage ihn praktisch auf den Concealer auf, den ich vorher auf meinem gesamten Auge verteile. Mit einer Base wird das Ergebnis bestimmt länger halten, für mich reicht es auch so aus. Der Lidschatten setzt sich bei mir gar nicht in den Augenfalten ab, bis er ganz verschwindet.

Dieses Duo ist sehr ergiebig. Ich benutze es seit mindestens 6 Monaten. Es heißt für mich praktisch, dass ich es nicht schaffen werde, es innerhalb von 12 Monaten zu verwenden.

Leider komme ich mit einigen Inhaltsstoffen nicht zurecht. Es sind 4 der Inhaltsstoffe, die laut Codecheck.info nicht empfehlenswert sind: Z.B. Talc steht unter Verdacht krebserzeugend zu sein. Silica kann zu Lungenkrebs führen, gefährlich wird es aber erst beim Einatmen. Also Mädels, nicht dran schnuppern! Diese zwei Stoffe stören mich sehr, da ich nicht verstehe, was sie in Naturkosmetik zu suchen haben, auch wenn sie Natur- und Bio-Herkunft haben. Zu den schönen Eigenschaften dieses Duos gehört sein Turmalinpulvergehalt, das dazu führt, dass das Lid etwas ebenmäßiger aussieht.
Der Lidschatten ist parfümfrei. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit sind dermatologisch bestätigt.

Auf der DM Seite steht der Hinweis, dass diese Farben am besten zu grauen Augen passen. Ich benutze sie zu meinen grünen Augen und finde die Farbkombi auch sehr schön, aber es ist ja immer Geschmackssache.

Fazit:
Empfehlenswerter Lidschatten, der gut hält und schöne Farben hat. Ich finde aber, dass auf einige Inhaltsstoffe verzichtet werden konnte, da sie sich gefährlich anhören.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2064 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab