alverde Lidschatten Mono Matt, Farbe: 20 Warm Vanilla

Ein toller Lidschatten zum Verblenden, der aber auch auf dem Lid tragbar ist.

Für PinkMelon testete ich den Lidschatten von alverde, bei diesem handelt es sich um einen matten Creme-Ton, der leicht ins Gelbliche geht.

Das Produkt kommt in einer runden alverdetypischen Verpackung, der untere Teil ist grün mit einem durchsichtigen Deckel, auf diesem ist das Firmenlogo zu sehen. Ein Inhalt ist nicht angegeben und die Haltbarkeit beträgt 12 Monate nach Anbruch. alverde ist eine dm Eigenmarke und nur in diesen Filialen erhältlich, hier handelt es sich um Naturkosmetik.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen, sitzt aber sehr gut und hier wackelt nichts, insgesamt macht die Verpackung einen stabilen Eindruck. Bei direktem Riechen am Produkt, kann ich einen leicht süßlichen bis cremigen Geruch wahrnehmen. Diesen empfinde ich als nicht störend und nehme ihn beim Auftrag nicht wahr.

Die Konsistenz ist sehr weich, schon fast cremig und krümelt kaum. Es bereitet mir keine Probleme genug Produkt, auf den Pinsel, aufzunehmen. Ich würde die Farbabgabe als gut bezeichnen, wenn man die Helligkeit dieser Farbe in Betracht zieht. Zum Verblenden ist diese Farbe sehr gut geeignet. Sie verblendet die Übergänge sehr gut und hellt den Bereich unter der Braue sehr gut auf, somit wird hier auch gleichzeitig gut gehighlightet. Für einen natürlichen Look kann man diesen Lidschatten sehr gut auf das bewegliche Lid auftragen und mit einem dunkleren Ton in der Lidfalte ausblenden. Um eine bessere Farbabgabe zu erzielen, sollte man am besten schichten. Mit einer Base hielt dieses Produkt bei mir den ganzen Tag ohne zu verschwinden.

Mein Fazit: Ein sehr toller Basis Lidschatten, ob für ein sehr natürliches Augen Make-up oder nur zum Verblenden und Highlighten. Ich bin sehr zufrieden und schließe einen Nachkauf nicht aus, was aber etwas dauern wird, da das Produkt sehr ergiebig ist. Wer einen zuverlässigen Blendeton sucht, sollte sich diesen Lidschatten mal genauer ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab