alverde Lidschatten Mono Matt, Farbe: 30 Midnight Blue

Ein Lidschatten, der aufgetragen etwas anders aussieht und nicht allzu stark pigmentiert ist - die restlichen Eigenschaften finde ich zufriedenstellend.

Hierbei handelt es sich um den alverde Lidschatten Mono Matt in der Farbe „30 Midnight Blue“. Ich habe ihn von pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Der Lidschatten ist ohne synthetische Konservierungsstoffe und die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ist augenärztlich bestätigt.

Verpackung & Duft
Der Lidschatten ist in ein Metallpfännchen gepresst, das sich in einer schlichten, alverde-grünen Verpackung mit durchsichtigem Deckel befindet. Der Lidschatten an sich ist ungefähr so groß wie ein 2€ Stück.
Der Duft ist wie erwartet typisch alverde, jedoch nicht aufdringlich und demnach nicht weiter der Rede wert.

Auftrag
Ich trage den Lidschatten mit einem Pinsel auf einer Base auf. Auf dem Bild seht ihr den Lidschatten links pur und rechts auf einer Lidschattenbase aufgetragen.
Was mir hierbei auffällt ist die Farbe, die sich zu der in dem Pfännchen schon unterscheidet. Die aufgetragene Farbe entspricht also nicht 1:1 der in der Verpackung. Da es aufgetragen mehr einem Graublau ähnelt, könnte ich mir diese Lidschattenfarbe gut als Bestandteil von Smokey Eyes vorstellen.
Der Lidschatten bröselt im Vergleich zu anderen mittelmäßig, es ist also noch nicht so extrem, dass man Probleme mit dem Schminken hätte.

Halt
Auf einer Base aufgetragen hält der Lidschatten gut durch, jedoch denke ich, dass er bei öligen Lidern bzw. heißen Sommernächten trotz Base verlaufen könnte.
Die Pigmentierung ist nicht sonderlich stark, aber man kann daraus ein Augen-Make-Up zaubern.

Fazit
Leider entspricht die aufgetragen Farbe nicht ganz der „vorgegebenen“ und die Pigmentierung könnet etwas besser sein, aber für diesen Preis finde ich das Produkt noch zufriedenstellend.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab