alverde Lidschatten Mono Matt, Farbe: 70 rose

Ein matter Lidschatten mit guter Pigmentierung und nicht ganz so guter Haftfestigkeit.

1. Name: alverde Lidschatten Mono Matt

2. Farbe: 70 rose

3. Farbe: Die Farbe ist ein sehr helles Rosa, welches von der Helligkeit so hell wie ein Beige ist, nur in Rosa. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um einen matten Lidschattten.

4. Verpackung: Der Lidschatten kommt in einer leicht zu öffnenden Verpackung, die trotzdem fest schließt. Der Lidschatten besitzt diesen typischen alverde Geruch, den alle alverde Produkte besitzen. Der Lidschatten besitzt das „Natrue Siegel“ und soll 12 Monate haltbar sein.

5. Preis: ca. 3,- Euro

6. Pigmentierung: Die Pigmentierung ist sehr gut. Er ist bereits ohne Base schon deckend ohne dabei zu überstrahlend zu sein, wie es bei so hellen Tönen der Fall sein kann.

7. Auftrag: Der Auftrag ist wunderbar. Der Lidschatten ist weich und krümelt überhaupt nicht. Er lässt sich sehr schön ausblenden und lässt sich für Highlights, zum Beispiel am Augeninnenwinkel, satt deckend auftragen. Er ist somit vielseitig einsetzbar.

8. Haftfestigkeit: Hier kommt leider ein Knackpunkt. Ohne Lidschattenbasis verschwindet der Lidschatten bereist nach einer halben Stunde, dabei kriecht er bei mir nicht in die Lidfalte, sondern verblasst einfach.
Mit Lidschattenbasis hält er etwas besser, verliert allerdings mit zunehmender Tragezeit an Intensität.

9. Fazit: An sich finde ich den Lidschatten ganz gut, allerdings stört mich seine Haftfestigkeit. Zum Verblenden ist der Lidschatten dennoch gut geeignet, da es dort nicht so auffällt, wenn er verblasst. Zum Highlighten würde ich ihn allerdings nicht empfehlen.

10. Kaufempfehlung: Zum Verblenden ja, als Highlighter nein.

Ich durfte diesen Lidschatten für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab