alverde Lidschattenpalette, Farbe: 01 Edgy Nudes

Eine schöne, aufeinander abgestimmte, natürliche Palette, die Highlights im Alltag und am Abend setzten kann.

alverde Lidschattenpalette, Farbe: 01 Edgy Nudes Design

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich hatte in den letzten Wochen Zeit eine Lidschattenpalette von der Naturkosmetikmarke alverde zu testen. Die Palette „01 Edgy Nudes“ mit natürlichen Tönen, sowohl matt als auch glänzend, habe ich kostenfrei von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen.

alverde Lidschattenpalette, Farbe: 01 Edgy Nudes Farben

Die Lidschattenpalette besteht aus grünem Plastik, mit Klappfunktion und Sichtfeld zu den enthaltenen Lidschattenfarben. Zudem ist im Inneren ein länglicher Spiegel integriert, sowie ein Applikator. Auf der Rückseite sind Informationen zum Produkt aufgelistet.

alverde Lidschattenpalette, Farbe: 01 Edgy Nudes Herstellerangaben

Hersteller alverde über die Palette

„Die alverde Lidschatten-Palette mit acht aufeinander abgestimmten Tönen, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Die Kombination aus matten und schimmernden Texturen sorgt für ein ausdrucksstarkes Augen Make-up für jeden Anlass. Der Applikator ermöglicht ein präzises Auftragen und Verblenden.“

Zusammengestellt wurden 8 natürliche Farben für 4,95 €: ein mattes Weiß, ein mattes helles Nude, ein schimmerndes Beige, ein leicht rosastichiger schimmernder Braunton, ein mattes Braun, ein schimmerndes Grau sowie ein Blau-Grau-Ton und ein klassisches Schwarz (matt).

alverde Lidschattenpalette, Farbe: 01 Edgy Nudes Swatches

Die Kombination gefällt mir gut, weil sie alles beinhaltet, um sowohl für den Alltag, als auch den Abend gewappnet zu sein. Durch die schimmernden Farben habe ich die Möglichkeit dezente oder auffällige Highlights zu setzten. Die Farben in der Palette entsprechen der später abgegebenen Farbe auf der Haut.

alverde Lidschattenpalette, Farbe: 01 Edgy Nudes auf dem Lid

Für ein Augen-Make-up braucht man von der gewünschten Farbe nur wenig Produkt, da die Farbabgabe der buttrigen Lidschatten gut ist. Manche erwarten vielleicht mehr, aber ich schichte lieber, wenn ich es auffälliger will. Die fotografierten Looks sind alle in einer Schicht aufgetragen.

alverde Lidschattenpalette, Farbe: 01 Edgy Nudes auf dem Lid

Der beigelegte Applikator ist auf beiden Enden mit einem Schwämmchen versehen. Die Verarbeitung ist recht simpel, weniger hochwertig und nicht wirklich nutzbar für gute Ergebnisse. Wenn es schnell gehen muss, und es soll auch nur eine Farbe aus der Palette auf mein Lid, dann reicht mir der Applikator aber vollkommen aus, weil er Farbe gut aufnimmt und auch wieder abgibt. (Die gezeigten Looks sind mit Applikator geschminkt und mit Blendepinsel überarbeitet.)

alverde Lidschattenpalette, Farbe: 01 Edgy Nudes Applikator

Des Weiteren habe ich mich im Testzeitraum mit einfachen Lidschattenpinsel und Blendepinsel geschminkt. Hier krümelt der Lidschatten auch weniger, als bei der Verwendung mit dem Applikator.

Getestet habe ich die Lidschattenpalette sowohl mit Lidschattenbase, als auch ohne. Ohne Base sind die Farben vielleicht nicht minimal blasser, und halten  im Vergleich einen 8 Stunden-Alltag nicht ganz so gut durch auf dem Auge – verblassen gering aber gleichmäßig. Leider setzt sich das Produkt in der Lidfalte ab.

Bei einem Einsatz von einer Base tritt das Absetzten geringfügiger auf, weil die Base die Falte schon fühlt. Zudem kommt die Farbe etwas intensiver daher. Der Halt und die Abtragung schneiden im gleichen Zeitfenster von 8 Stunden super ab. Hier verblasst die Farbe nicht.

Der Lidschatten sitzt auf dem Lid aber nicht bombensicher. Er verwischt leicht, wenn man sich an den Augen reibt. Dabei verteilen sich dann auch schnell Schimmerpartikel an ungewollten Stellen. Hier ist also von sich selbst ein bisschen Vorsicht erforderlich.

INHALTSSTOFFE der Lidschattenpalette

TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, TOURMALINE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL, MALTODEXTRIN, TIN OXIDE, [ +/- CI 77007, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 77742, CI 75470, CI 77510]

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja