alverde Lidschattenstift, Farbe: 05 Rosa

Ein gutes Produkt!

In den letzten zwei Wochen habe ich den alverde Lidschattenstift in der Farbe 05 Rosa getestet. Es handelt sich hierbei um kontrollierte Naturkosmetik. Es sind keine synthetischen Konservierungsstoffe enthalten und zudem ist das Produkt für Kontaktlinsenträger geeignet.

Das Produkt ist, wie der Name schon sagt, in der Form eines Stiftes mit einer durchsichtigen Kappe. Der Lidschattenstift ist 12 Monate haltbar.

alverde Lidschattenstift, Farbe: 05 Rosa

Farbe:

Es handelt sich um eine sehr schöne, rosa metallisch schimmernde Farbe. Die Farbabgabe und die Deckkraft würde ich als mittelmäßig beschreiben.

alverde Lidschattenstift, Farbe: 05 Rosa - auf dem Handrücken aufgetragen

Die Handhabung:

Meiner Meinung nach lässt sich das Produkt erst richtig gut verteilen, wenn man den Stift kurz erhitzt. Das Gefühl auf der Haut würde ich als sehr angenehm beschreiben. Auch mit der Haftfestigkeit bin ich durchaus zufrieden. Nach einem langen Tag setzt sich der Lidschatten jedoch leicht in der Lidfalte ab. Auch als Lidschattenbase lässt er sich verwenden.

Fazit:

Alles in allem würde ich sagen, dass der alverde Lidschattenstift ein gutes Produkt ist. Außerdem verdient er einen Extrapunkt, da es sich um Naturkosmetik für einen günstigen Preis handelt.

Dieser Artikel wurde verfasst am 22. Dezember 2009
von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab