alverde Mineral Lidschatten, Farbe: 05 Sage

Ein loser Lidschatten mit guter Farbabgabe, ob nass oder trocken aufgetragen.

Ich habe den Lidschatten von alverde in der Farbe 05 Sage getestet. Es handelt sich hierbei um einen Mineral Lidschatten der lose ist.
Die Farbe würde ich als ein schlammiges Olivgrün mit silbernem Schimmer beschreiben.
Wie viel enthalten ist, ist mir nicht bekannt.
Die Verpackung ist ein kleines rundes Döschen mit grünem „alverde-Deckel“.

Ich habe ein Teil des Lidschattens gepresst, da ich mit losem Lidschatten nicht so gut zurecht komme und der Auftrag mit gepresstem Lidschatten meiner Meinung nach besser geht
Der Auftrag funktioniert sehr gut. Auch lose geht es einigermaßen gut, wenn man ihn nass aufträgt und ihn dabei nur andrückt funktioniert es wunderbar. Auch gepresst und nass aufgetragen geht es ganz einfach und schnell. Die Farbe kommt so noch intensiver rüber und schimmert etwas metallisch.

Ich verteile den Lidschatten mit einem Pinsel beim trockenen Auftrag und einen Applikator, wenn ich das Produkt nass auftrage.
Das Hautgefühl ist ganz normal. Man spürt den Lidschatten überhaupt nicht.
Sehr überrascht war ich über die Farbabgabe. Die ist nämlich richtig gut.
Ob mit oder ohne Base. Die Farbe ist sehr kräftig und gut pigmentiert. Auf einer schwarzen Base wirkt die Farbe noch etwas anders.
Eine Base empfehle ich dennoch, da der Lidschatten so länger hält, weil dieser lose Lidschatten sehr schnell in die Lidfalte kriecht.

Ich werde mir auch noch andere Farben von den losen alverde Lidschatten kaufen, da mir dieses Produkt sehr gut gefallen hat.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab