alverde Mineral Lidschatten, Farbe: 06 Carbon Black

Intensiver Mineral Lidschatten, der durch seine gute Haltbarkeit überzeugt.

Der alverde Mineral Lidschatten in der Farbe 06 Carbon Black befindet sich in einem kleinen durchsichtigen Plastikdöschen mit grünem Deckel. Nach Abschrauben des Deckels, kommt eine Art Plastikfilter mit 3 Löchern zum Vorschein, damit man nicht immer zu viel Produkt auf einmal erwischt.
Wieviel Produkt genau enthalten ist, steht nicht drauf, jedoch ist es eine ganze Menge für einen Lidschatten. Haltbar ist er etwa 1 ½ Jahre.
Kaufen kann man ihn bei dm und Budni für einen Preis von 2-3 Euro.

Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert und hält den ganzen Abend. Er lässt sich gut verblenden und verflüchtigt sich auch nicht im Laufe der Zeit in die Lidfalte. Er lässt sich gut auftragen und ist auf dem Lid sehr geschmeidig. Einziges Manko wäre vielleicht, da es ein Puderlidschatten ist, dass schnell schwarzes Pulver auf das Gesicht fällt.
Noch dazu ist der Lidschatten wischfest, was ich sehr positiv finde.

Beim Abschminken lässt sich der Lidschatten leicht mit normalem Augen Make-up Entferner oder warmem Wasser vom Auge abnehmen.
Der Geruch des Lidschattens ist typisch alverde, also ein starker Geruch nach Naturkosmetik, den man jedoch nach dem Auftrag nicht mehr wahrnimmt.

Mein Fazit: Ein sehr intensiver, schwarzer Lidschatten, den ich mir durchaus nachkaufen würde. Preis-Leistungs- und Mengenverhältnis sind super.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab