alverde Mono Lidschatten, Farbe: 10 Rosy Touch (Nude & Flash LE)

Wer die Limited Edition noch vorfindet, sollte sich den Lidschatten mal anschauen!

Produktinfos
Ich habe den alverde Lidschatten Rosy Touch aus der Nude & Flash LE bei dm gekauft. Er kostete eigentlich 2,75€, aber ich habe in in der Reduziert-Kiste billiger ergattert. Der Lidschatten enthält Turmalin und ist ohne jegliche synthetische Konservierungsstoffe. Der Hersteller verspricht strahlende Augen und eine weiche Textur.

Verpackung, Konsistenz, Farbe
Die Verpackung gefällt mir gut, besser als die Lidschatten im Standardsortiment. Sie lässt sich leicht öffnen und verschließen. So gut die Verpackung auch aussehen mag, leider sitzt das Pfännchen schief in der Verpackung und das lässt das Ganze für mich nicht wirklich hochwertig aussehen. Die Textur ist zwar weich, aber auch ein wenig staubig, trotzdem arbeite ich gerne mit dem Lidschatten. Die Farbe ist ein mattes Rosa.

Der Lidschatten ist gut pigmentiert, aber trotzdem deckt er nicht wirklich stark. Damit habe ich allerdings gar kein Problem, ich verwende ihn immer um Lidschatten auszublenden oder Highlights unter der Augenbraue zu setzen. Daher habe ich auch kein Foto von einem Swatch gemacht, er passt sich meiner Hautfarbe wirklich gut an. Der Auftrag ist angenehm, er krümelt nicht und lässt sich gleichmäßig verteilen. Der Halt ist mit Lidschattenbase auch den ganzen Tag vorhanden.

Fazit
Ein toller Lidschatten zum Verblenden oder zum Highlighten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

6 Antworten zu “alverde Mono Lidschatten, Farbe: 10 Rosy Touch (Nude & Flash LE)”

1. ArwenAbendstern

Swatch?
    bitte mal hier vorbei schauen 😉

2. milkyway

Hast du den testbericht überhaupt durchgelesen? 😉 Hab doch extra reingeschrieben das es keinen Swatch gibt da sich die Farbe der Hautfarbe so gut anpasst…

3. Seelenblubberblasen

Ich glaube nicht, dass man den Lidschatten trotz einer Base gar nicht sieht! Dann könntest du trotzdem z.B ein Augen Make-Up damit schminken, damit sich die Leser selbst ein Bild von der Deckkraft und Farbe machen können.
    Ansonsten: weiße Base + Lidschatten –> sieht man auf jeden Fall 🙂

4. milkyway

Man sieht es schon, aber leider fängt die Kamera das nicht ein und man erkennt auf dem Foto so gut wie nichts 😉

5. Seelenblubberblasen

Hier im Forum gibt es einen Leitfaden zum Thema Bilder, vielleicht hilft er dir weiter. Ansonsten einfach zu so einem Produkt lieber keinen Bericht schreiben, weil er dann wenig hilfreich ist :/

6. milkyway

Es gibt hier teilweise Berichte über knallige Lippenstifte, Eyeshadows etc. bei denen kein Swatchfoto angehängt ist und da schreibt niemand etwas drunter. Und bei einem Lidschatten zum verblenden den man am Auge quasi nicht sieht da er die Farbe eben verblendet beschwert man sich? Sorry kann’s nicht nachvollziehen, kann dir ja gerne ein Foto anhängen auf dem du quasi nichts erkennst…